Dienstagstraining beim FCK: Opoku & Redondo melden sich zurück | OneFootball

Dienstagstraining beim FCK: Opoku & Redondo melden sich zurück | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Treffpunkt Betze

Treffpunkt Betze

·21 gennaio 2025

Dienstagstraining beim FCK: Opoku & Redondo melden sich zurück

Immagine dell'articolo:Dienstagstraining beim FCK: Opoku & Redondo melden sich zurück

Bei eisigen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt betraten die Lautrer pünktlich um 14:00 Uhr den Rasen von Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion. Aufgrund der Witterungsverhältnisse konnte der Trainingsort erst kurzfristig bekannt gegeben werden. Auf Platz 4 verfügt der FCK im Gegensatz zum Fröhnerhof über eine Rasenheizung. Immerhin zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite.

Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp


OneFootball Video


Das Wetter hielt (wie so oft) rund 30 Kiebitze nicht davon ab, die einzige öffentliche Einheit der Woche vor dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Fürth (Anpfiff: Freitag, 18.30 Uhr) zu verfolgen. "Wir haben eine kurze Trainingswoche, in der wir verschiedene Pressingvarianten trainieren, morgen geht es schon in die taktische Vorbereitung auf den Gegner und am Donnerstag haben wir das Abschlusstraining", erklärte der Cheftrainer auf Nachfrage von Treffpunkt Betze. Dabei konnte Anfang fast aus dem Vollen schöpfen: 24 Feldspieler und drei Torhüter - darunter Neuzugang Simon Simoni - standen bei der eineinhalbstündigen Einheit auf dem Platz. Auch Avdo Spahic, der zuletzt an einer Meniskusverletzung laborierte und sich einer Operation unterziehen musste, wirkte an den Übungseinheiten mit.

Opoku zurück, Touré und Zuck zeigen sich kurz

Gute Nachrichten gibt es unterdessen von Aaron Opoku: Der wechselwillige Flügelflitzer absolvierte nach seiner Oberschenkelverletzung die komplette Einheit. Almamy Touré (Oberschenkelverletzung) und Hendrick Zuck (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) standen zu Beginn der Einheit mit Reha- und Athletiktrainer Fabian Kobel noch auf dem Rasen, begaben sich dann aber ins Stadioninnere. "Sie kommen nach und nach auf den Trainingsplatz. Das heißt nicht, dass sie bei 100 Prozent sind, aber zumindest trainieren sie jetzt. Auch Kenny steigt jetzt wieder ins Mannschaftstraining ein", sagte Anfang nach Abschluss des Trainings.

Zu möglichen Neuzugängen äußerte sich der Cheftrainer gewohnt zurückhaltend: "Ich habe heute noch mit Thomas (Anm. d. Red.: Hengen) gesprochen. Aktuell bahnt sich jedoch nichts an oder ist spruchreif. Wir beobachten den Markt nach Innenverteidigern,aber es muss natürlich passen". Nach einem ausgiebigen Aufwärmprogramm standen sauberes Passspiel in zwei Zwölfergruppen sowie das Angriffs- und Defensivspiel im Mittelpunkt. Anfang und n Trainerteam wirkten selbst mit und sorgten so für eine intensive und muntere Einheit.

Quelle: Treffpunkt Betze

Visualizza l' imprint del creator