90PLUS
·3 gennaio 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·3 gennaio 2025
Im zweiten Halbfinale der Supercoppa Italiana trifft Juventus am Freitagabend auf den AC Milan. In der Liga liegen beide aktuell hinter den Champions League-Plätzen und die Rossoneri haben mit Sergio Conceicao einen neuen Trainer verpflichtet, der heute debütiert.
Juventus ist zwar seit knapp zwei Monaten ungeschlagen, aber nicht zuletzt sorgen die vielen Unentschieden immer wieder für unnötige Punktverluste. Auf der anderen Seite steht der AC, der nach dem 1:1 gegen die AS Rom Paulo Fonseca entlassen hat und stattdessen nun Sergio Conceicao an der Seitenlinie stehen hat.
Juve-Coach Thiago Motta geht das Spiel mit unverändertem Personal im Vergleich zum Ligabetrieb an. Conceicao wechselt auf gerade mal zwei Positionen im Vergleich zum letzten Spiel unter Fonseca. Fikayo Tomori ersetzt Matteo Gabbia in der Innenverteidigung und statt Samuel Chukwueze startet Christian Pulisic auf dem offensiven Flügel.
Juventus: Di Gregorio – Savona, Gatti, Kalulu, McKennie – Locatelli, Thuram, Conceicao, Koopmeiners, Mbangula – Vlahovic
AC Milan: Maignan – Emerson, Thiaw, Tomori, Hernandez – Bennacer, Fofana – Pulisic, Reijnders, Jimenez – Morata
(Photo by GIUSEPPE CACACE / AFP via Getty Images)