
liga2-online.de
·5 agosto 2025
DFB-Sportgericht: Koulis wird für zwei Spiele gesperrt

In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·5 agosto 2025
In Karlsruhe erlebte der SC Preußen Münster eine Partie zum Vergessen. Neben der 2:3-Niederlage und dem Kreuzbandriss von Rekordeinkauf Antonio Tikvic folgt jetzt noch die Sperre vom DFB-Sportgericht für Niko Koulis.
Der 1. Spieltag trifft die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Ende mit voller Härte. Beim Stand von 1:2 für den Karlsruher SC in der 62. Spielminute zog Niko Koulis in der Abwehr der Adlerträger die Notbremse, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Folgerichtig zeigte Schiedsrichter Dr. Robert Kampka dem Verteidiger die Rote Karte, wodurch das Vergehen zu einem Fall für das Sportgericht vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) wurde. Das Urteil steht jetzt fest: Koulis wird für zwei Partien gesperrt, sodass er erst am 30. August im Auswärtsspiel beim VfL Bochum wieder spielberechtigt sein wird.
Für Münster lief die Partie in Karlsruhe auch darüber hinaus äußert unglücklich. Obwohl die Adlerträger in Unterzahl den Ausgleich erzielten, schaffte der KSC in der Schlussphase noch den Siegtreffer durch Lilian Egloff (88.). Der Offensivspieler zog zuvor den Unmut der SCP-Fans wegen eines Foulsspiels ans Antonio Tikvic auf sich, in dessen Folge sich der Sommer-Neuzugang der Preußen einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Für Münster war es ein denkbar schlechter Start in die neue Saison.
Live