Der Löwen-Countdown: 1860 braucht einen guten Tag - Abiama drückt in die Startelf - db24 tippt auf Heimsieg | OneFootball

Der Löwen-Countdown: 1860 braucht einen guten Tag - Abiama drückt in die Startelf - db24 tippt auf Heimsieg | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: dieblaue24

dieblaue24

·8 febbraio 2025

Der Löwen-Countdown: 1860 braucht einen guten Tag - Abiama drückt in die Startelf - db24 tippt auf Heimsieg

Immagine dell'articolo:Der Löwen-Countdown: 1860 braucht einen guten Tag - Abiama drückt in die Startelf - db24 tippt auf Heimsieg

Der Löwen-Countdown ist eines der beliebtesten Lesestücke auf db24. Wir versorgen Dich kurz vor dem Anpfiff der kommenden Partie mit den wichtigsten Fakten rund um Münchens große Liebe. Heute um 16.30 Uhr empfängt der Löwe im Oberbayern-Derby den FC Ingolstadt.

So könnte der Löwe brüllen: Hiller - Danhof, Dulic, Reinthaler, Kwadwo - Jacobsen, Maier - Abiama, Guttau, Wolfram - Hobsch.


OneFootball Video


Mit dieser Marschroute will 1860: Der Wille ist zurück - und das war schon immer die Grundlage an der Grünwalder Straße 114. Gut, dass Patrick Glöckner hier den Fokus darauf legt. Im Abwehrbereich will sich 1860 weiter konsolidieren und noch besser verteidigen - und das Offensivspiel soll mit dem flinken Neuzugang Dickson Abiama belebt und unberechenbarer werden.

Diese Spieler fehlen bei 1860: Morris Schröter, Moritz Bangerter, Raphael Schifferl (alle verletzt).

Die Wackelkandidaten: Kapitän Jesper Verlaat und Lukas Reich werden mit ziemlicher Sicherheit in den Kader zurückkehren, aber beide müssen sich vermutlich erst einmal hinten anstellen - oder?

Sperren drohen: Max Reinthaler, Florian Bähr, Patrick Hobsch (jeweils vier gelbe Karten).

Die Löwen-DNA beim Gegner: FCI-Sportchef Ivica Grlic gehörte seinerzeit für kurze Zeit zum Bundesliga-Kader von Werner Lorant, außerdem haben Yannick Deichmann und Simon Lorenz 1860-Vergangenheit.

Auf diese Spieler muss 1860 beim Gegner besonders aufpassen: Marcel Costly, Max Besuschkow, David Kopacz, Sebastian Grönning.

Diese Spieler fehlen beim Gast: Yannick Deichmann (Rotsperre) und Leon Guwara (verletzt).

Darüber wird bei 1860 gesprochen: Die neue Überzeugung gepaart mit den beiden Last-Minute-Verpflichtungen Dickson Abiama und Andy Lucoqui sorgen für eine Aufbruchstimmung in München-Giesing - der neue Trainer Patrick Glöckner hat einen großen anteil daran, dass ein Ruck durch die 114 geht. Es geht alles in die richtige Richtung. Ärgerlich ist, dass Fans ohne Hintergrundwissen versuchen, die finanzielle Stabilität in Frage zu stellen, aber gleichzeitig finanziell belastende Pyrotechnik glorifizieren. Der Überbrückungskredit von Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik ist ausschließlich für Notfälle gedacht (finanzielle Schieflagen) - Trainer und Verstärkungen werden davon jedenfalls nicht bezahlt. Kein Wunder, dass Geschäftsführer Dr. Christian Werner sich gegen solche Behauptungen wehrt. Stichwort Glaubwürdigkeit. Außerdem hat eine Container-Studie zum Grünwalder für etwas Aufsehen gesorgt - die Chancen, dass die Stadt München dazu Hurra schreit und mitgeht, liegen im einstelligen Prozentbereich.

Das sagt Löwen-Trainer Patrick Glöckner: “Es ist ein Oberbayern-Derby, das den Menschen viel bedeutet. Wir werden uns aufopfern und den ein oder anderen Nadelstich setzen!”

Das sagt Ingolstadt-Trainerin Sabrina Wittmann: “Der TSV 1860 München hat keines der beiden Spiele unter dem neuen Trainer verloren. Daher werden wir auf ein ungeschlagenes Team in neuer Konstellation - mit zwei Neuzugängen - treffen. Wir sind gewarnt für’s Wochenende.”

So sieht db24 den Gegner: Die Ingolstädter verfügen über einen der besten Kader der Dritten Liga, der nicht nur Erfahrung, sondern auch über gewisse jugendliche Effekte verfügt. Kein Wunder, dass an der Donau das Ziel Aufstieg ausgegeben worden ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist der Gast inzwischen unheimlich effektiv und meist sehr gut eingestellt von der akribisch und sympathisch wirkenden Trainerin Sabrina Wittmann. Herausragend ist zweifelsohne Torjäger Sebastian Grönning, der im Sommer zu Hertha BSC wechseln wird. Ergo: 1860 braucht einen sehr guten Tag, um die Schanzer zu besiegen.

Das letzte Duell: Das Hinspiel gewann der TSV 1860 am 31. August 2024 nach Toren von Maxi Wolfram und Julian Guttau mit 2:1 in Ingolstadt. Es war der erste Saisonsieg unter Agis Giannikis.

Die Ausrüstung: 1860 spielt traditionell in seinen hellblauen Heimtrikots.

Die Publikumserwartung: Das Grünwalder Stadion ist seit Tagen mit 15.000 Fans ausverkauft. Aus Ingolstadt kommen 1.000 Anhänger mit.

Die beste Übernachtungsmöglichkeit: Motel One Campus in Obergiesing - 79 Euro im Doppelzimmer.

Die Schiedsrichter-Ansetzung: Der DFB schickt Patrick Schwengers (30, Travemünde) nach München-Giesing. Der Referee leitete die Löwen bereits viermal, gewonnen hat 1860 dabei einmal.

Die Löwen im TV: MagentaSport überträgt ab 16.15 Uhr live: Martin Piller kommentiert, Alexander Küpper moderiert.

Die Anreise: Löwen-Fans sollen über mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über die Haltestelle Silberhornstraße anreisen - der Wettersteinplatz ist für Ingolstadt-Fans vorbehalten. Parkplätze rund ums Stadion sind rar gesät.

Die Wetterprognose für München-Giesing: Sechs Grad, Sonne pur.

Das Stimmungsbarometer: 60 Prozent! Die Grundlagen für einen erfolgreichen Abstiegskampf sind gelegt, wohlwissend, dass dies natürlich nicht der Anspruch dieses Klubs sein kann.

Das db24-Tippspiel: Experte ist dieses Mal der frühere Vize-Präsident Hans Sitzberger. Er prophezeit einen 2:1-Heimsieg über Ingolstadt. Die User “Löwenveteran” und Ralf Randl liegt gleichauf mit 189 Punkten auf Platz 1. db24-Gründer Oliver Griss nimmt Position 171 ein.

Visualizza l' imprint del creator