"Der Fluch ist echt": Ex-Arsenal-Keeper steigt zum dritten Mal ab | OneFootball

"Der Fluch ist echt": Ex-Arsenal-Keeper steigt zum dritten Mal ab | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·7 aprile 2025

"Der Fluch ist echt": Ex-Arsenal-Keeper steigt zum dritten Mal ab

Immagine dell'articolo:"Der Fluch ist echt": Ex-Arsenal-Keeper steigt zum dritten Mal ab

Der FC Southampton hat am Wochenende mit 1:3 bei Tottenham Hotspur verloren und steht bereits als erster Absteiger der aktuellen Premier League fest. Keeper Aaron Ramsdale (26) durchlebt derweil sicherlich ein weiteres Deja-vu.

Für den Briten ist es immerhin schon der dritte Abstieg innerhalb der letzten fünf Jahre. In der Saison 2019/20 blieb Ramsdale der Klassenerhalt im englischen Oberhaus erstmals verwehrt, als er beim AFC Bournemouth zwischen den Pfosten stand. Der Schlussmann wechselte daraufhin zu Sheffield United. Doch dort konnte er den Gang in die zweite Liga zwölf Monate später ebenfalls nicht verhindern.


OneFootball Video


Ramsdals im Kader zu haben, ist nach dem erneuten Abstieg also womöglich kein gutes Omen und die Fans auf der Insel fühlen sich in ihren vorherigen Theorien über den früheren Torwart des FC Arsenal jetzt endgültig bestätigt.

"Der Fluch ist echt", kommentierte etwa ein User auf Social Media. "Ich fürchte, der Ramsdale-Fluch ist real", stimmte ihm ein anderer Nutzer zu, während ein Dritter mit Spott reagierte und schrieb: "Man muss seine Beständigkeit würdigen."

Pechvogel Ramsdale will Blamage verhindern

Bei dem großen Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze (22 Zähler) rechnete Ramsdale unterdessen schon mit dem nahenden Abstieg. "Wir wussten, dass es irgendwann unvermeidlich sein würde, wir waren die ganz Saison über nicht gut genug", fällte der Southampton-Profi ein schonungsloses Urteil.

Die Saints sind nach ihrer jüngsten Niederlage im Übrigen zum frühesten Absteiger in der Premier-League-Historie avanciert. Kein anderes Team war sieben Spieltage vor Schluss rechnerisch schon abgestiegen.

Nun gilt es laut Ramsdale wenigstens die nächste Schmach zu verhindern. Southampton hat bislang gerade einmal zehn Punkte angehäuft und droht damit den Negativrekord von Derby County aus der Saison 2008/09 "zu knacken".

"Wir wollen bis zum Ende der Saison so viele Punkte wie möglich holen. Niemand will diesen (Derby-) Rekord", bekräftigte Ramsdale.

Visualizza l' imprint del creator