dieblaue24
·8 aprile 2025
Das Drittliga-Steno: Haching hilft 1860 mit 2:0-Erfolg in Mannheim - Löwen könnten am Mittwoch auf Rang 9 springen

In partnership with
Yahoo sportsdieblaue24
·8 aprile 2025
Die unberechenbarste Dritte Liga aller Zeiten...
Obwohl die SpVgg Unterhaching so gut wie abgestiegen ist, lässt sich der Klub nicht hängen und gewann am Dienstagabend völlig überraschend mit 2:0 beim SV Waldhof Mannheim. Für die Vorstädter bedeutet dies den ersten Auswärtssieg der Saison - er kommt aber definitiv zu spät für den früheren Erstligisten.
Der Auswärtscoup der Hachinger ist umso höher zu bewerten, denn das Tabellenschlusslicht war erst am Spieltag angereist und hatte eine fünfstündige Busfahrt in den Gliedern. Aber Markus Schwabl & Co. hauten alles rein und halfen damit indirekt auch dem TSV 1860 im Abstiegskampf.
Aber dieses Ergebnis, mit dem die Waldhof-Buben noch gut bedient gewesen sind, war nicht die einzige Hilfestellung an diesem Spieltag für die Sechzger: Auch Alemannia Aachen verlor beim 1:1 in Hannover in Überzahl zwei Punkte, außerdem verlor der VfB Stuttgart II mit 1:2 daheim gegen Viktoria Köln.
Einen ungefährdeten 2:0-Heimerfolg feierte der 1. FC Saarbrücken über Erzgebirge Aue, ebenfalls mit zwei Toren Unterschied gewann Pokal-Finalist Arminia Bielefeld gegen Wiesbaden - Endstand 4:2 und Platz 2. Unter den Torschützen waren auch zwei Ex-Löwen: Marius Wörl und Merv Biankadi. “Das war ein harterkämpfter Sieg für uns”, meinte Bielefelds Trainer Mitch Kniat bei “MagentaSport”.
Die Löwen könnten am Mittwoch mit einem Heimsieg über Sandhausen (19 Uhr, db24-Ticker) auf Rang 9 klettern und zugleich den Vorsprung auf die Abstiegszone auf acht Punkte erhöhen. Wenn das kein Anreiz für die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner ist…