![Icon: liga3-online.de](https://image-service.onefootball.com/transform?w=96&dpr=2&image=https://filebucket.onefootball.com/2019/11/1573471244692-41_liga3online__1_.png)
liga3-online.de
·14 febbraio 2025
"… dann ist er eine Option": Glöckner deutet Verlaat-Comeback an
![Immagine dell'articolo:"… dann ist er eine Option": Glöckner deutet Verlaat-Comeback an](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fwww.liga3-online.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F01%2Fmuenchenverlaat16-imago.jpg)
In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·14 febbraio 2025
Beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt am letzten Samstag wurde 1860-Kapitän Jesper Verlaat noch geschont und stand auch erst gar nicht im Kader, in Dresden wird der Niederländer nun wohl sein Comeback feiern.
Eine Muskelverletzung, zugezogen Ende November, hatte Verlaat in den letzten Wochen außer Gefecht gesetzt, nun ist er wieder fit – und wird am Sonntag beim Auswärtsspiel in Dresden wohl erstmals seit dem 23. November wieder auf dem Platz stehen. "Also wenn er die Woche voll durchtrainieren kann und die Leistung bestätigt, die er bereits in der vorherigen Woche auf den Trainingsplatz gebracht hat, dann ist er auf jeden Fall eine Option für den Kader", sagte Trainer Patrick Glöckner im "MagentaSport"-Podcast "4zu3".
Vermutlich wird der Niederländer dann auch direkt von Anfang an spielen: "Jesper ist ein gesetzter Spieler, unser Kapitän. Wenn so ein Spieler zurückkommt, darf er seinen Platz eigentlich wieder für sich beanspruchen." Für den 28-Jährigen wird dann wohl Sean Dulic seinen Platz räumen müssen.
Generell spiele Verlaat bei Glöckner eine "große Rolle, weil ich mich auf ihn verlassen kann", so der Löwen-Coach. Das sei schon zu gemeinsamen Zeiten beim SV Waldhof Mannheim der Fall gewesen. "Er hat eine hervorragende Innenverteidigung gebildet und eine super Performance geliefert. Auch menschlich ist er in Ordnung, sucht immer nach dem, was der Mannschaft guttut. Deshalb ist er auch mein Hauptansprechpartner hier im Team." Und ab Sonntag dann wohl auch wieder der verlängerte Arm auf dem Platz. Auch Maximilian Wolfram, der gegen Ingolstadt angeschlagen vom Platz musste, wird am Sonntag wohl wieder dabei sein können.