REAL TOTAL
·11 maggio 2025
Dank Unentschieden bei den Blancas: Barça gewinnt erneut Liga F

In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·11 maggio 2025
Nach dem zweitletzten Spieltag: das Meisterschaftsrennen in der Liga F ist (endgültig) entschieden. Während der FC Barcelona Femení am Samstag fast schon skrupellos die Frauen von Real Betis auswärts mit 0:9 besiegte, patzten die Blancas (76 Punkte, zweiter Platz) am selben Tag zu Hause gegen UD Tenerife mit einem 1:1 Unentschieden, was bedeutet, dass sich die Katalanninen (81 Punkte) nun definitiv zum sechsten Mal hintereinander in Spanien zu den Siegerinnen küren. Dabei scheiterte Real am 29. Spieltag vor allem an sich selbst.
Ein Ballbesitzverhältnis von 79:21 und ein Schussverhältnis von 17:5 nach dem Abpfiff aus Sicht des Heimteams haben nicht gereicht, dass Real am Schluss als Sieger vom Platz ging. Im Gegenteil: dank eines Last-Minute-Tores von Caroline Møller (89.) konnte man sogar gerade noch eine Blamage gegen den siebten Tabellenplatz (39 Punkte) verhindern. Rinsola Babajide von den Gästen war es, die in der 62. Spielminute das zwischenzeitliche 0:1 schoss.
Die grosse Enttäuschung am Samstagnachmittag darf den Madridismo aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Barça den Pokal schon länger bereits mit einer Hand fest hielt. So hätte Real Spieltag 29 und 30 gewinnen und der Seriensieger von den letzten sechs möglichen Punkten höchstens einen holen dürfen, damit die Blancas zum allerersten Mal die Liga F für sich hätten entscheiden können – ein Szenario das sichtlich höchst unwahrscheinlich war. So muss sich Real einmal mehr vorzeitig geschlagen geben und landet zum dritten Mal in Folge auf dem zweiten Tabellenplatz.
Den Saisonendspurt machen die Hauptstädterinnen am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr auswärts gegen den Valencia CF Femenino. Auch wenn es um nichts mehr geht, erhofft sich Alberto Torils Team die grundsätzlich gute Liga F-Kampagne auch mit einem Sieg zu beenden.
Real Madrid Femenino 1:1 UD Tenerife
Aufstellung: Laia, Antonia S., Lakrar, M. Méndez, Yasmim, Leupolz, Angeldahl, Athenea, Linda C., Redondo, Bruun
Tore: 0:1 Babajide (62.), 1:1 Hansen (89.)
Austragungsort: Estadio Alfredo di Stéfano
Live