90PLUS
·3 dicembre 2024
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·3 dicembre 2024
Saudi-Arabien lockte in der jüngeren Vergangenheit einige große Namen in die heimische Pro League. Gehandelt wird nun auch Thibaut Courtois, obwohl dieser noch über ein Jahr an Real Madrid gebunden ist.
Aller Voraussicht nach wird Saudi-Arabien 2034 die FIFA-Weltmeisterschaft austragen. Bis dahin soll der nationale Fußball weiter aufgepäppelt werden. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Verpflichtung von Akteuren auf Weltklasse-Niveau. Als Kandidat für die Saison 2025/26 gilt laut Marca Thibaut Courtois (32). Der Schlussmann wisse bereits, dass ein hochdotiertes Angebot auf ihn warte. Welcher Verein dieses vorlegen wird, ist allerdings nicht bekannt.
Dazu steht noch längst nicht fest, ob Courtois zu einem Wechsel nach Saudi-Arabien tendiert. Bei Real Madrid, wo der Vertrag noch bis zum 30.06.2026 läuft, genießt er höchstes Ansehen. So absolvierte der Belgier in der Vorsaison das Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund (2:0), obwohl er nahezu das gesamte Jahr aufgrund einer Kreuzbandverletzung verpasste.
Verhandlungen über eine Ausweitung des laufenden Arbeitspapiers hätten aber noch nicht bekommen. Klar sei allerdings, dass die Königlichen ihren Keeper keineswegs einfach ziehen lassen würden. Präsident Florentino Perez (77), dessen Wort letztlich das meiste Gewicht besitzt, wolle auch in der Zukunft auf Courtois setzen. Dementsprechend dürften die Gespräche zwischen Verein und Torwart bald an Fahrt aufnehmen.
(Photo by Angel Martinez/Getty Images)