90PLUS
·4 novembre 2024
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·4 novembre 2024
Der vierte Spieltag in der Ligaphase der UEFA Champions League steht auf dem Programm. Einige spannende Partien warten auf die Zuschauer. Auch die Teams aus der Bundesliga sind wieder gefordert.
Der vierte Ligaspieltag in der Champions League hat es wieder einmal in sich. Es gibt einige spannende Spiele, dazu einige Topspiele. Und manch ein Klub, darunter auch der FC Bayern, steht schon ein wenig unter Druck, wenn es darum geht, das eigene Maximum zu erreichen. Bayern will zum Beispiel in die Top-8, aber hat schon zwei Spiele verloren. Deswegen wird das Heimspiel gegen Benfica sehr wichtig.
Doch der Reihe nach. Am Dienstag zur frühen Anstoßzeit gibt es noch kein Topspiel, auch wenn die Partie zwischen der PSV und Girona interessant werden kann. Am Dienstagabend sind dann gleich drei deutsche Teams im Einsatz. Bayer 04 Leverkusen spielt an der Anfield Road beim FC Liverpool, diese Partie wird bei Amazon Prime Video übertragen. Auf DAZN zu sehen sind die Spiele zwischen Dortmund und Sturm Graz sowie Celtic und RB Leipzig. Ebenfalls interessant: Real Madrid spielt gegen Milan und Juventus muss nach Lille. Die „Dogues“ haben zuhause schon einen Hochkaräter geschlagen, nämlich Real Madrid.
Am Mittwoch sieht es ähnlich aus, die frühen Spiele sind alles andere als spektakulär, auch wenn die Partie zwischen Brügge und Aston Villa durchaus rasant werden kann. Am Abend gibt es dann zwei Spiele mit deutscher Beteiligung. Der FC Bayern empfängt wie bereits angedeutet Benfica, die Stuttgarter spielen gegen Atalanta, was eine sehr große Aufgabe wird. Denn die Bergamaschi haben am Wochenende auswärts bei Tabellenführer Neapel mit 3:0 gewonnen.
Doch auch abseits dieser Spiele geht es zur Sache. PSG empfängt Atletico im Parc des Princes. Außerdem spielt Arsenal, das gerade eine schwierige Phase durchläuft, auswärts bei Inter. Spannung ist also auf jeden Fall geboten!
(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)