Cedric Itten trifft erneut, Granit Xhaka verliert | OneFootball

Cedric Itten trifft erneut, Granit Xhaka verliert | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·23 agosto 2025

Cedric Itten trifft erneut, Granit Xhaka verliert

Immagine dell'articolo:Cedric Itten trifft erneut, Granit Xhaka verliert

Am Samstag waren wieder einige Schweizer Legionäre im Einsatz. Hier gibt es wie gewohnt die Übersicht zu deren Darbietungen.

Cedric Itten (Fortuna Düsseldorf): Feierte mit seinem neuen Team den ersten Erfolg in dieser Zweitliga-Saison. Beim 2:1-Auswärtssieg gegen Paderborn spielte Cedric Itten nicht nur über die vollen 90 Minuten, sondern traf zum zweiten Mal in der 2. Bundesliga. Es war sein drittes Tor im vierten Spiel für die Fortuna.

Becir Omeragic (HSC Montpellier): Führte seine Mannschaft wie gewohnt als Captain auf das Feld, musste am Samstag aber eine Niederlage hinnehmen. Auswärts gegen Troyes kamen Becir Omeragic und Co. nicht über ein 0:1 hinaus.


OneFootball Video


Luca Jaquez (VfB Stuttgart): Scheint sich in der Innenverteidigung einen Stammplatz gesichert zu haben. Wie schon gegen die Bayern im Supercup stand Luca Jaquez auch am Samstag beim Bundesliga-Auftakt in Berlin in der Startelf – und verlor wieder mit 1:2. Musste in der Nachspielzeit nach einem Luftduell behandelt werden und konnte nicht mehr weiterspielen.

Leon Avdullahu (TSG Hoffenheim): Stand im Auswärtsspiel gegen Leverkusen in der Startelf und spielte über die gesamte Distanz. Leon Avdullahu gewann dann auch noch sein Bundesliga-Debüt mit 2:1. Holte sich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wegen Ballwegschlagens eine unnötige Gelbe Karte ab.

Johan Manzambi (SC Freiburg): Stand zum zweiten Mal in dieser Saison in der Startelf – Johan Manzambi hat an der Dreisam also einen Stammplatz ergattert. Im Heimspiel gegen Augsburg war jedoch nichts zu holen, die 1:3-Niederlage ist ein deutliches Ergebnis. Immerhin hinterliess Manzambi einen guten Eindruck, zeigte sich sehr aktiv und hatte die ein oder andere gute Aktion in seinem Spiel. Zehn Minuten vor Schluss wurde er ausgewechselt.

Granit Xhaka (AFC Sunderland): Zweites Spiel nach seiner Rückkehr in die Premier League, erste Niederlage. Granit Xhaka und seine neuen Mitstreiter unterlagen Burnley auswärts mit 0:2. Der Schweizer zeigte mit über 100 Ballkontakten, dass er zu Recht einer der Führungsspieler seines neuen Klubs ist.

Visualizza l' imprint del creator