Casemiro-Interesse aus Saudi-Arabien – Auch Fernandes im Fokus | OneFootball

Casemiro-Interesse aus Saudi-Arabien – Auch Fernandes im Fokus | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·14 maggio 2024

Casemiro-Interesse aus Saudi-Arabien – Auch Fernandes im Fokus

Immagine dell'articolo:Casemiro-Interesse aus Saudi-Arabien – Auch Fernandes im Fokus

Bei Manchester United stand Casemiro zuletzt arg in der Kritik. Im Sommer könnten sich die Wege trennen, mehrere Vereine aus der Saudi Pro League beschäftigen sich mit dem Brasilianer.

Seit Real-Abgang baut Casemiro sportlich ab

Die Zeichen zwischen Casemiro und Manchester United stehen auf Abschied. Mehrere Vereine aus der Saudi Pro League sollen Interesse am 32-jährigen Brasilianer zeigen, der zuletzt in einer tiefen Formkrise steckte. Wie der Telegraph berichtet, steht auch Teamkollege Bruno Fernandes auf der Einkaufsliste. Während ein Wechsel Casemiros durchaus denkbar ist, erscheint ein Abgang des Portugiesen Fernandes als unwahrscheinlich. Der 29-Jährige ist Kapitän der Red Devils und überzeugt auch in einer insgesamt schwachen Saison des englischen Rekordmeisters.


OneFootball Video


Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

Neben den ManUnited-Stars wollen saudische Teams die brasilianischen Torhüter Alisson (Liverpool) und Ederson (Manchester City) in die Wüste locken. Insgesamt sollen bis zu zehn große Namen den Schritt in die fußballerisch zweitklassige Liga gehen. Casemiro würde dieses Profil als fünfmaliger Champions-League-Sieger gewiss erfüllen, sportlich baute der Abräumer jedoch seit seinem Wechsel von Real Madrid auf die Insel deutlich ab. Zuletzt verschuldete er durch eine Nachlässigkeit das Siegtor des FC Arsenal im Old Trafford.

Auch wenn die Saudi Pro League zur nächsten Transferoffensive bläst, wird damit gerechnet, dass die Ausgaben deutlich unter den 890 Millionen Euro des Vorjahres bleiben. Damals folgten mit Karim Benzema, Neymar oder Sadio Mané mehrere (ehemalige) Weltklassespieler dem Ruf des Geldes. Kritik erntete vor allem der 21-jährige Gabri Veiga, der sich als heiß gehandeltes Talent für einen Wechsel zu Al-Ahli entschied.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Visualizza l' imprint del creator