90PLUS
·31 luglio 2025
BVB-Rückkehr? Sancho zu Gehaltseinbußen bereit!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·31 luglio 2025
Die Gerüchte um eine BVB-Rückkehr von Jadon Sancho reißen einfach nicht ab. Der Engländer selbst ist dafür mehr als offen.
Bahnt sich tatsächlich eine erneute Rückkehr in die Bundesliga an? Das Kapitel zwischen Jadon Sancho und Borussia Dortmund könnte schon bald weitergeschrieben werden. Wie die Bild berichtet, ist der 25-jährige Edeltechniker bereit, auf einen Großteil seines Gehalts zu verzichten, um wieder das schwarz-gelbe Trikot zu tragen.
Für Sancho wäre ein Wechsel demnach eine echte „Herzensangelegenheit“: Bei keinem Klub habe er sich wohler gefühlt als in Dortmund, heißt es aus seinem Umfeld. Bereits mehrfach habe der Engländer der BVB-Führung um Sportdirektor Sebastian Kehl und Geschäftsführer Lars Ricken signalisiert, dass er sich einen erneuten Transfer nach Westfalen ausdrücklich wünsche und dafür sogar massive finanzielle Abstriche in Kauf nehmen würde.
Bei Manchester United verdient Sancho aktuell rund 16 Millionen Euro pro Saison. In Dortmund würde er laut Bild-Informationen bereit sein, für etwa die Hälfte dieser Summe aufzulaufen. Damit würde er sich nicht in der Gehaltsspitze um Niklas Süle (14 Millionen Euro), sondern viel eher im oberen Mittelfeld des Kaders einreihen.
Der 23-fache englische Nationalspieler ist bei den Red Devils völlig außen vor. Unter Trainer Rúben Amorim trainiert er nicht einmal mehr mit der Reservegruppe um weitere Abgangskandidaten wie Alejandro Garnacho. Auch die kürzlich abgelaufene Leihe zum FC Chelsea brachte keinen sportlichen Aufschwung.
Neben dem BVB soll auch Juventus weiterhin Interesse zeigen. Doch sollte der Bundesliga-Klub ernst machen, dürfte der frühere Fanliebling keine lange Bedenkzeit benötigen. Ein Wechsel zurück ins Ruhrgebiet wäre für Sancho nicht nur sportlich, sondern auch emotional der dringend benötigte Neuanfang.
Live
Live