BMG-News
·25 luglio 2025
Borussia kassiert 750.000 € für Cvancara

In partnership with
Yahoo sportsBMG-News
·25 luglio 2025
Wie der Kicker berichtet, kassiert Borussia Mönchengladbach eine Leihgebühr in Höhe von 750.000 Euro für Tomas Cvancara. Der Tscheche wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu Antalyaspor. Der türkische Klub übernimmt dabei das volle Gehalt des 24-Jährigen. Durch die Einnahmen konnte Borussia einen direkten Nachfolger verpflichten: Haris Tabakovic. Der serbische Stürmer kommt ebenfalls für eine Leihgebühr von 750.000 Euro – von der TSG Hoffenheim. Bereits in seinem ersten Einsatz für die Fohlen traf Tabakovic nach Vorlage von Kevin Stöger.
Sowohl für Borussia als auch für Cvancara könnte sich die Leihe als Glücksfall erweisen. Mit Tabakovic haben die Fohlen einen erfahrenen Angreifer verpflichtet, der gerade bei Hertha BSC seinen Torinstinkt unter Beweis stellte. Besonders zu Saisonbeginn, um den verletzten Tim Kleindienst zu ersetzen, könnte Tabakovic eine wertvolle Option sein. Auch für Cvancara bietet die Leihe eine Chance. In Gladbach spielte er sportlich keine Rolle mehr und galt offenbar auch innerhalb der Mannschaft als isoliert. Zudem hatte er die Klubführung öffentlich in einer Instagram-Story kritisiert – danach war das Tischtuch zerschnitten.
Vor diesem Hintergrund ist die Leihe als sinnvolle Lösung zu bewerten. Sollte Cvancara in der Türkei überzeugen, dürfte es im kommenden Sommer leichter sein, einen festen Abnehmer zu finden. Unsere Redaktion glaubt nicht mehr an eine Zukunft des Angreifers bei Borussia.
Wie beurteilt ihr die Cvancara-Leihe? Schreibt es in die Kommentare!
👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News
🖊 Autor: Jan David Busch
📷 Photo by Leon Kuegeler/Getty Images