Bitteres Aus für Schalkes U19: Wolfsburg stoppt den Pokaltraum | OneFootball

Bitteres Aus für Schalkes U19: Wolfsburg stoppt den Pokaltraum | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·9 novembre 2024

Bitteres Aus für Schalkes U19: Wolfsburg stoppt den Pokaltraum

Immagine dell'articolo:Bitteres Aus für Schalkes U19: Wolfsburg stoppt den Pokaltraum

Nach einer kämpferischen ersten Hälfte muss die U19 des FC Schalke 04 im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg eine bittere 0:3-Niederlage hinnehmen. Trainer Norbert Elgert sieht dennoch Grund zur Anerkennung – und spricht seinen Spielern nach dem Spiel Mut zu.

Die U19 des FC Schalke 04 musste sich im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den VfL Wolfsburg geschlagen geben. Mit einem deutlichen 0:3 im heimischen Parkstadion endete die Pokalsaison der Schalker Nachwuchstalente, deren Chancen in der Offensive an der kompromisslosen Wolfsburger Verteidigung scheiterten. „Männer, ich kann euch gar nichts vorwerfen. Ihr habt alles reingeworfen und alles gegeben“, lobte Trainer Norbert Elgert seine Mannschaft nach Abpfiff.


OneFootball Video


Vor rund 150 Zuschauern begannen die Gastgeber engagiert, setzten den VfL in den ersten Minuten unter Druck und kamen in der sechsten Minute zur ersten Gelegenheit, als Zaid Amoussou-Tchibara per Kopf nur knapp das Tor verfehlte. Dennoch waren es die Gäste, die nach einem Freistoß von Nilas Yacobi in der 27. Minute in Führung gingen.

Norbert Elgert reagiert mit Vierfach-Wechsel – ohne Erfolg

Der zweite Durchgang begann für Schalke vielversprechend, doch auch hier zeigte sich Wolfsburg nervenstark und spielte seine körperliche Präsenz aus. Als Ayman Gulasi den Ausgleich auf dem Fuß hatte, aber nur knapp über das Tor zielte, setzten die Wolfsburger im Gegenzug einen entscheidenden Akzent: Alexander Georgiadi köpfte in der 62. Minute das 2:0, ein Tor, das die Hoffnung der Schalker nachhaltig dämpfte. Kurz darauf reagierte Trainer Elgert mit einem Vierfach-Wechsel, doch auch das änderte nichts am Verlauf der Partie.

Schalke drängte weiter auf ein Tor, doch Wolfsburg zeigte sich abgeklärt und setzte in der 83. Minute mit einem Konter durch Jan Bürger den Schlusspunkt zum 3:0. „Gegen die hast du nur eine kleine Chance, wenn du offensiv deine wenigen Chancen verwertest und wenn du besser verteidigst“, resümierte Elgert und anerkannte die spielerische und taktische Überlegenheit der Wolfsburger. So bleibt für die Schalker U19 nun der Fokus auf der Liga und das Ziel, in der zweiten Saisonhälfte die Meisterschafts-Playoffs zu erreichen.

FC Schalke 04 U19: Siebeking; Karaca (85. Numbisie), Katunda (65. Westenberger), Khadr, Thier – Weber, Vozar (65. Ayhan) – Amoussou-Tchibara, Gulasi (74. Tubic), Gashi (65. Diawara) – Wallentowitz (65. Turay). Tore: 0:1 Yacobi (27.), 0:2 Georgiadi (65.), 0:3 Bürger (83.).

Visualizza l' imprint del creator