Bis 2027? Überragende Nachricht für Barça bei Robert Lewandowski | OneFootball

Bis 2027? Überragende Nachricht für Barça bei Robert Lewandowski | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·19 novembre 2024

Bis 2027? Überragende Nachricht für Barça bei Robert Lewandowski

Immagine dell'articolo:Bis 2027? Überragende Nachricht für Barça bei Robert Lewandowski

Robert Lewandowski hat durch seine fantastische Form maßgeblichen Anteil daran, dass bei Barça die Glücksgefühle wieder Oberhand gewonnen haben. Den Verein erreicht nun eine überragende Nachricht.

Das Vertragswerk bei Robert Lewandowski ist nicht gerade einfach zu verstehen, zumindest Laien sollten da eher zweimal hinsehen. In seinem aktuell bis 2026 ausgelegten Arbeitspapier ist eine Klausel verankert, die die Möglichkeit einer einseitigen Vertragsauflösung in dieser Saison vorsieht, wenn er nicht 55 Prozent der Spielminuten absolviert.


OneFootball Video


Darüber sollte man sich bei Barça und auch im Umfeld des Superstars allerdings keine Gedanken machen. Lewandowski, bei Barça wird dennoch schon über einen möglichen Nachfolger gesprochen, spielt mit 19 Toren in bisher 17 absolvierten Pflichtspielen eine phänomenale Saison.

Lewandowski will seinen Vertrag laut Sport bis 2027 verlängern. In dieser Sache scheint das letzte Wort allerdings noch nicht gefallen zu sein. Die Verantwortlichen bei den Blaugrana würden dieses Szenario begrüßen, wenn Lewandowskis sportlicher Ertrag zum selben Zeitpunkt im kommenden Jahr ähnliches Ausmaß annimmt. Grundsätzlich eine überragende Nachricht.

Barça ist begeistert von Robert Lewandowski

Barça ist von der Leistung des Spielers sowohl auf als auch neben dem Platz begeistert, da er Veteranentum, Erfahrung und Führungsqualitäten in eine Umkleidekabine voller junger Spieler bringt. Was allerdings ungewöhnlich wäre: Lewandowski würde, sollte er bis 2027 bleiben, im Alter von fast 39 Jahren noch immer für die Katalanen spielen.

Im Rahmen der 2026 stattfindenden Präsidentschaftswahlen möchte Amtsinhaber Joan Laporta mit einem Toptransfer Werbung in eigener Sache betreiben – Erling Haaland gilt schon länger als Wunschkandidat, dessen Transfer lässt sich vor allem aus finanziellen Gründen aber nur sehr schwer umsetzen.

Visualizza l' imprint del creator