Bernardo-Verlängerung bei Bochum auch von Klassenerhalt abhängig | OneFootball

Bernardo-Verlängerung bei Bochum auch von Klassenerhalt abhängig | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Fussballdaten.de

Fussballdaten.de

·12 febbraio 2025

Bernardo-Verlängerung bei Bochum auch von Klassenerhalt abhängig

Immagine dell'articolo:Bernardo-Verlängerung bei Bochum auch von Klassenerhalt abhängig

Bernardo besitzt beim VfL Bochum nur noch einen Vertrag bis zum kommenden Sommer. Bislang war nur bekannt, dass sich der Kontrakt beim Erreichen von 17 Spielen in dieser Saison automatisch verlängern wird. Jetzt wurde aber ein weiteres Detail enthüllt.

Bochum mit Risiko bei Bernardo

Der brasilianische Defensivakteur ist laut transfermarkt.de der wertvollste Spieler im Kader des VfL Bochum. Zwischen 2016 und 2018 kickte er für den Ligarivalen RB Leipzig und wurde dann nach England verkauft. Dort sank sein Marktwert und er landete durch einen Wechsel zu RB Salzburg wieder im Red-Bull-Kosmos. Im Sommer 2023 verpflichteten die Bochumer ihn für magere 600.000 Euro und sicherten sich seine Dienste bis 2025.


OneFootball Video


Seitdem zeigte Bernardo eine souveräne Leistung und wurde von Anfang an eine unersetzlich Stammkraft. Zuerst in der Innenverteidigung und dann als Linksverteidiger. In der laufenden Saison verpasste er die ersten zehn Ligapartien und die erste Runde des DFB-Pokals gegen den Zweitligisten Jahn Regensburg (0:1) aufgrund einer Knieverletzung. Unter Neu-Trainer Dieter Hecking lief der 29-Jährige diese Saison zuerst auf.

Die WAZ berichtet nun, dass im auslaufenden Vertrag des Brasilianers noch eine weitere Bedingung verankert ist. Diese besagt, dass Bernardos Vertrag automatisch verlängert wird, wenn der Klassenerhalt geschafft wird. Und derzeit sieht das alles andere als möglich aus, denn der VfL liegt mit 11 Punkten auf dem letzten Platz. Der rettende fünfzehnte Platz liegt sieben Punkte entfernt, während es bei dem Relegationsplatz drei Punkte sind.

Im letzten Sommer stand Bernardo kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Union Berlin. Der Transfer scheiterte auf der Zielgeraden aufgrund der Knieverletzung. Auch Borussia Mönchengladbach war an ihm dran.

Visualizza l' imprint del creator