Bericht: Vinicius Jr. fordert "historischen" Vertrag bei Real Madrid | OneFootball

Bericht: Vinicius Jr. fordert "historischen" Vertrag bei Real Madrid | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·11 agosto 2025

Bericht: Vinicius Jr. fordert "historischen" Vertrag bei Real Madrid

Immagine dell'articolo:Bericht: Vinicius Jr. fordert "historischen" Vertrag bei Real Madrid

Vinicius Junior soll während der zunehmend angespannten Verhandlungen über einen neuen Vertrag ein Gehaltspaket gefordert haben, das mit dem Vereinsrekordgehalt vergleichbar ist, das Real Madrid Cristiano Ronaldo auf dem Höhepunkt seiner Karriere gezahlt hat.

Der brasilianische Stürmer besitzt bei den Königlichen derzeit einen Vertrag, der bis 2027 läuft. Vinicius gab bekannt, dass er und der Verein bereits im Februar in einem offenen Dialog über neue Vertragsbedingungen standen, aber die neuesten Berichte aus Spanien behaupten, dass die Gespräche ins Stocken geraten sind.


OneFootball Video


Real Madrid soll sich davor hüten, Vinicius ein Gehalt zu zahlen, das einen Präzedenzfall für andere Spieler schaffen könnte, die dann ebenfalls immer höhere Summen fordern würden. Real muss nur auf seinen La-Liga-Rivalen FC Barcelona schauen, um zu sehen, welchen dauerhaften Schaden eine spiralförmig steigende Gehaltsliste anrichten kann.

Während der ersten Runde der Vertragsverlängerungsverhandlungen zum Jahreswechsel sollen die Vertreter von Vinicius laut The Athletic einen "historischen Vertrag" gefordert haben.

Vinicius auf Gehaltsebenen von Ronaldo?

Die hohe Gehaltsforderung, die sich vermutlich auf 30 Millionen Euro beläuft, wurde in der Geschichte von Real Madrid noch keinem Spieler außer Cristiano Ronaldo gewährt. Doch selbst der legendäre portugiesische Stürmer erhielt nicht den "Verlängerungsbonus", den Vinicius angeblich gefordert hat.

Real Madrid hat eine jährliche Gehaltsobergrenze von rund 20 Millionen Euro. Dies ist wohl das Gehalt, das Kylian Mbappé als bestbezahlter Spieler der Mannschaft verdient, und es war auch das Angebot, das der Verein Vinicius angeblich unterbreitet hatte, bevor er auf dessen überhöhte Forderungen stieß.

Die Zurückhaltung des Vereins, Vinicius ein XXL-Gehalt zu zahlen, geht zudem über den historischen Präzedenzfall hinaus. Es gibt offenbar echte Bedenken hinsichtlich der jüngsten Leistungen des brasilianischen Stars, der im Santiago Bernabéu etwas "in Ungnade gefallen" ist.

Der neue Trainer Xabi Alonso war Berichten zufolge bereit, Vinicius für das Halbfinale der Klub-Weltmeisterschaft gegen Paris Saint-Germain in diesem Sommer aus dem Kader zu streichen, bis sich Trent Alexander-Arnold vor dem Spiel eine Verletzung zuzog. Der 25-Jährige war dennoch "enttäuscht", da er gezwungen war, auf der rechten Außenbahn zu starten, während Mbappé auf der linken Seite und Gonzalo García in der Mitte spielten.

Xabi Alonso wird Vinicius wahrscheinlich nicht auf der Bank lassen, wenn die Saison 2025/26 beginnt, aber The Athletic behauptet, dass der Spanier glaube, sein temperamentvoller Flügelspieler "müsse sich verbessern", so dass er bald nicht mehr als unersetzbar gelten könnte.

Vinicius wird die Chance haben, seinen Wert erneut unter Beweis zu stellen, wenn Real Madrid am 19. August gegen Osasuna in die La-Liga-Saison startet.

Weitere Real-News lesen:

feed

Visualizza l' imprint del creator