Bericht: 17-Jähriger sollte Marmoush bei Eintracht Frankfurt ersetzen | OneFootball

Bericht: 17-Jähriger sollte Marmoush bei Eintracht Frankfurt ersetzen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·6 febbraio 2025

Bericht: 17-Jähriger sollte Marmoush bei Eintracht Frankfurt ersetzen

Immagine dell'articolo:Bericht: 17-Jähriger sollte Marmoush bei Eintracht Frankfurt ersetzen

Das wäre ein Hammer gewesen! Einem Bericht der britischen BBC zufolge plante Eintracht Frankfurt, ihren Top-Stürmer Omar Marmoush mit einem 17-jährigen Iren zu ersetzen. Den Zuschlag beim talentierten Stürmer erhielt schließlich aber Tottenham Hotspur.

Die Eintracht hat für den Verkauf von Marmoush, den es zum englischen Meister Manchester City zog, kolportierte 75 Millionen Euro Ablöse kassiert. Im Zuge des Marmoush-Deals verhandelte die SGE mit dem 17-jährigen Mason Melia, der bei St. Patrick’s Athletic spielt. Um den Youngster von einem Wechsel nach Frankfurt zu überzeugen, sollen die Verantwortlichen der Eintracht Melia in Aussicht gestellt haben, als direkter Marmoush-Nachfolger eingesetzt zu werden. Heißt: Melia wäre auf Anhieb Stammspieler bei der SGE geworden!


OneFootball Video


Letztlich ging Frankfurt beim talentierten Iren jedoch leer aus. Halb Europa soll Melia gejagt haben, der sich schlussendlich für einen Wechsel zu Tottenham entschied. Die Spurs zahlten 1,8 Millionen Euro Ablöse für den 17-Jährigen, durch Bonuszahlungen kann die endgültige Summe noch auf 3,2 Millionen Euro anwachsen. Das kommende Jahr verbringt Melia noch bei St. Patrick's, ehe er sich dann im Januar 2026 den Spurs anschließen wird.

Für die in Dublin ansässigen St. Patrick's Athletics hat Melia bereits 54 Pflichtspiele auf dem Buckel, in denen er zehn Tore erzielte und drei weitere Treffer vorbereitete. Nicht viele Spieler können mit 17 Jahren solche Profistatistiken vorweisen.

Weitere Artikel zu Eintracht Frankfurt lesen:

Visualizza l' imprint del creator