Bellingham 2.0? Bayern und BVB buhlen um England-Juwel Chris Rigg | OneFootball

Bellingham 2.0? Bayern und BVB buhlen um England-Juwel Chris Rigg | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·10 settembre 2024

Bellingham 2.0? Bayern und BVB buhlen um England-Juwel Chris Rigg

Immagine dell'articolo:Bellingham 2.0? Bayern und BVB buhlen um England-Juwel Chris Rigg

Auf der Suche nach vielversprechenden Talenten hat der FC Bayern in den vergangenen Jahren vor allem den englischen Markt ins Visier genommen. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Münchner das nächste Top-Talent von der Insel ins Visier genommen.

Mit der Verpflichtung von Jamal Musiala hat der FC Bayern 2019 einen echten Transfer-Coup gelandet. Der DFB-Star wurde im Nachwuchsbereich des FC Chelsea ausgebildet, schaffte jedoch in München den großen Durchbruch im Profibereich.


OneFootball Video


Einen ähnlichen Plan könnten die Bayern nun auch bei Chris Rigg verfolgen. Anfang des Jahres machten bereits erste Meldungen die Runde, wonach die Münchner sich intensiv mit dem 17-jährigen Offensivspieler beschäftigen. Laut dem britischen Portal HITC steht Rigg weiterhin ganz oben auf der Liste des FCB.

Der zentrale Mittelfeldspieler hat mit seinen gerade einmal 16 Jahren sein Profidebüt für den Zweitligisten AFC Sunderland absolviert und sich in dieser Saison endgültig einen Stammplatz bei den Black Cats erkämpft.

BVB in der Pole Position?

In seiner Heimat wird Rigg bereits mit Jude Bellingham verglichen. Kurioserweise könnte dieser einen ähnlichen Karriereweg wie der Real-Star einschlagen. Nach Informationen von HITC arbeitet Borussia Dortmund schon seit geraumer Zeit an einer Verpflichtung des U18-Nationalspielers. Der BVB soll sich demnach in einer guten Ausgangslage befinden. Die Schwarz-Gelben haben sich in den vergangenen Jahren für viele Top-Talente als ideales Sprungbrett im Profibereich erwiesen.

Wie konkret die Bayern an Rigg dran sind, wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Neben Bayern und Dortmund beschäftigen sich mit RB Leipzig und Bayer Leverkusen zwei weitere Bundesligisten mit dem Youngster. Aber auch zahlreiche EPL-Klubs haben das Ausnahmetalent bereits auf dem Radar. Dem Vernehmen nach locken Manchester United und Newcastle United Rigg mit einem Profivertrag.

Vertraglich ist der Mittelfeldspieler noch bis 2027 an Sunderland gebunden. Sein Marktwert wird aktuell “nur” 300.000 Euro taxiert. Klar ist aber, dass Sunderland deutlich mehr fordern wird.

Visualizza l' imprint del creator