feverpitch.de
·12 dicembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsfeverpitch.de
·12 dicembre 2024
Klara Bühl überragt, der Sieg ist zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Beim FC Arsenal reicht nun ein Remis für den Gruppensieg.
Die Fußballerinnen von Bayern München bleiben in der Champions League weiter ungeschlagen und haben den Gruppensieg vor Augen. Am fünften Spieltag besiegte das Team von Trainer Alexander Straus Juventus Turin mit 4:0 (1:0). Weil Verfolger FC Arsenal ebenfalls gewann (3:1 bei Valerenga IF), kommt es nun am 18. Dezember (21 Uhr/DAZN) in London zum Endspiel um den Gruppensieg.
„Die Zahlen sind Wahnsinn, definitiv eine unserer besten Saisonleistungen“, freute sich Straus über den dominanten Auftritt mit fast 70 Prozent Ballbesitz und 20:7 Torschüssen: „Genau so wollen wir spielen. Einige Spielerinnen habe ich lange nicht mehr so stark gesehen. Ich bin wirklich stolz.“
Spielerin des Abends vor 2500 Zuschauern im Sportpark Aschheim und unter den Augen von Bundestrainer Christian Wück war Nationalspielerin Klara Bühl. Erst traf sie die Latte, den Abpraller verwertete Jovana Damnjanovic (22.) zur Führung. Das 2:0 von Pernille Harder – der sechste Treffer im laufenden Wettbewerb für die Dänin – bereitete Bühl mustergültig vor (52.) – und krönte ihren starken Auftritt auch noch mit einem eigenen Treffer (73.). Den Schlusspunkt setzte die 18-Jährige Alara Sehitler nur zwei Minuten nach ihrer Einwechslung (82.).
Die Bayern, die im vergangenen Jahr noch in der Gruppenphase gescheitert waren, führen die Tabelle vor dem abschließenden Spieltag mit 13 Punkten vor Arsenal (12 Zähler) an. Ein Remis in London reicht, um sich eine bessere Ausgangsposition für die Runde der besten acht zu erspielen. Viertel- und Halbfinale werden am 7. Februar 2025 ausgelost.
Foto © Imago/Ulrich Wagner/SID/IMAGO/Ulrich Wagner