Bayern-Abschied im Winter? Goretzka will noch nicht aufgeben | OneFootball

Bayern-Abschied im Winter? Goretzka will noch nicht aufgeben | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·18 ottobre 2024

Bayern-Abschied im Winter? Goretzka will noch nicht aufgeben

Immagine dell'articolo:Bayern-Abschied im Winter? Goretzka will noch nicht aufgeben

Die düsteren Prognosen, die Leon Goretzka vor der Saison erhalten hat, haben sich bislang allesamt bestätigt. Der 29-Jährige ist im zentralen Mittelfeld hinter Joshua Kimmich, Aleksandar Pavlovic, Joao Palhinha und Konrad Laimer nur die fünften Option. Aufgegeben hat Goretzka deshalb aber nicht.

Leon Goretzka hat sich in der Sommerpause bewusst für einen Verbleib beim FC Bayern entschieden. Der erfahrene Mittelfeld-Profi wollte um seinen Platz kämpfen und sich – wie in der Vergangenheit so häufig – durchsetzen. Auf seiner Mission hatte Goretzka aber zumindest bis jetzt keinen Erfolg. Bislang durfte er in der Bundesliga lediglich eine Minute und in der Champions League 13 Minuten für die Münchner ran. Sein Treffer gegen Dinamo Zagreb war bislang der einzige Lichtblick in einer für ihn unbefriedigenden Situation. An seiner Haltung hat das aber offenbar nichts geändert.


OneFootball Video


“Nach all dem, was wir gehört haben, will er im Winter nicht gehen. Er hat weiter Geduld”, erklärte BILD-Chefreporter Tobi Altschäffl im Podcast Bayern Insider. Altschäffl zufolge möchte sich Goretzka kontinuierlich mehr Spielminuten und damit auch mehr Vertrauen erarbeiten. “Er hofft, dass er jetzt mal reinrutscht, dass er mehr Einsatzminuten bekommt.”

Goretzka hat mehrere Optionen im Ausland

Auch wenn Goretzka sich aktuell nicht mit einem Abschied von der Isar beschäftigt, hätte der ehemalige DFB-Nationalspieler im Winter mehrere Optionen. Übereinstimmenden Meldungen zufolge haben West Ham United und Manchester United weiterhin Interesse an einer Verpflichtung. Auch der türkische Top-Klub Galatasaray Istanbul hat sein Glück im Sommer versucht und könnte im Januar einen neuen Anlauf wagen.

Laut Altschäffl liegt der Fokus derzeit aber uneingeschränkt auf den FC Bayern: ” Es ist ja nicht so, dass er komplett außen vor ist. Er bekommt immer mal wieder Kurzeinsätze und hofft auf bisschen mehr. Er will noch nicht aufgeben. Er ist charakterlich so, dass er keinen Aufstand macht. Er steht zur Verfügung, auf quasi jeder Position”.

Visualizza l' imprint del creator