Bayer Leverkusen will bei Granit Xhaka eine rasche Entscheidung | OneFootball

Bayer Leverkusen will bei Granit Xhaka eine rasche Entscheidung | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·15 luglio 2025

Bayer Leverkusen will bei Granit Xhaka eine rasche Entscheidung

Immagine dell'articolo:Bayer Leverkusen will bei Granit Xhaka eine rasche Entscheidung

Granit Xhaka hat in Saudi-Arabien grosses Interesse geweckt und will dem Vernehmen nach zum Neom SC wechseln, wo ihm ein Jahresgehalt von 10 Mio. Euro winkt. Die Klubverantwortlichen seines aktuellen Arbeitgebers Bayer Leverkusen fordern eine rasche Entscheidung.

Xhaka spielt im Hinblick auf die neue Saison eigentlich weiterhin eine zentrale Rolle. Der 32-jährige Mittelfeldprofi ist mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Rio de Janeiro gereist. Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes sagt in Bezug auf das angeblich grosse Saudi-Interesse: "Es gibt Interesse, aber es ist nichts, was irgendwie weiter konkret geworden ist."

Laut "Bild" müsste Neom für den Schweizer Nati-Captain 20 Mio. Euro bieten. Rolfes will rasch Klarheit: "Dass wir natürlich jetzt in der Phase sind, in der wir den Kader auch finaler bauen, ist ja keine Frage. Granit spielt dabei eine wichtige Rolle und deswegen ist es mit Sicherheit kein Thema, das die ganze Transferperiode dauern wird."


OneFootball Video


Der Leverkusener Klubboss führt aus: "Es gibt keine Deadline. Aber wir starten jetzt in die erste Phase der Vorbereitung. Es wird ja im Kader auch noch grundsätzlich ein paar Veränderungen geben. Aber dann muss auch irgendwann der Kader schon zu 95 Prozent stehen. Und Granit ist da ein wichtiger Teil. Deswegen wird es mit Sicherheit auch eine schnellere Entscheidung geben."

Xhakas Kontrakt bei der Werkself läuft aktuell noch bis 2028.

Visualizza l' imprint del creator