90PLUS
·22 agosto 2025
Bayer Leverkusen: Einigung! Neuer Mittelfeldspieler im Anflug

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·22 agosto 2025
Der Umbruch bei Bayer Leverkusen ist nach wie vor im vollen Gange. Nachdem man gestern bereits Claudio Echeverri und Loic Bade offiziell vorgestellt hat, soll bald der nächste Transfer folgen. Equi Fernandez von Al-Qadsiah soll kommen und man hat bei einer möglichen Verpflichtung wohl schon Fortschritte gemacht.
Wie Fabrizio Romano via X berichtet, soll man sich mit dem Mittelfeldspieler inzwischen über vertragliche Konditionen grundlegend einig sein. Des Weiteren ist der Argentinier jetzt das nächste Top-Ziel. Mit seinem derzeitigen Arbeitgeber, dem saudischen Erstligisten Al-Qadsiah, muss man nun noch eine Einigung erzielen, um einen Wechsel finalisieren.
Fernandez war im Sommer 2024 von seinem Jugendklub Boca Juniors für etwas weniger als 20 Millionen Euro in den Wüstenstaat gewechselt. Ungefähr die selbe Ablöse steht nun für einen Transfer zur Werkself im Raum. In Saudi-Arabien war er Stammspieler und landete mit seinem Verein in der abgelaufenen Saison auf Platz vier in der Saudi Pro League.
Bei Leverkusen würde er wohl der Nachfolger von Granit Xhaka werden, der den Double-Sieger von 2024 vor einigen Wochen in Richtung AFC Sunderland verließ. Fernandez gilt als ein sehr starker Akteur mit Ball und seine Fähigkeiten, das Spiel zu lenken, dürften ihn sehr interessant für Simon Rolfes und Erik ten Hag machen.
Trotz des Abgangs von Xhaka dürfte die Verpflichtung Fernandez‘ ein weiteres Fragezeichen an die Zukunft von Exequiel Palacios setzen. Dieser ist wohl bei einigen Klubs in der Premier League und LaLiga auf dem Zettel und könnte den Verein bei einem passenden Angebot noch verlassen. Aktuell laboriert der Sechser aber noch an einer Muskelverletzung.
Für Leverkusen wäre der Transfer von Fernandez, die 14.Neuverpflichtung in diesem Sommer. Nach den Abgängen von unter Anderem Topstar Florian Wirtz, Flügelverteidiger Jeremie Frimpong und Abwehrchef Jonathan Tah, war man sehr aktiv auf dem Transfermarkt und gab bereits über 100 Millionen Euro für Neuzugänge aus. Als neuer Mann an der Seitenlinie ist bekanntlich Erik ten Hag verpflichtet worden.