90PLUS
·18 luglio 2025
Bayer-Abgang? Adli spricht offen über seine Zukunft!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·18 luglio 2025
Hinter Amine Adli liegt eine komplizierte Saison. Der Offensivstar hofft unter Trainer Erik ten Hag auf einen Neuanfang.
Während Bayer Leverkusen sich im Trainingslager in Brasilien auf die neue Saison vorbereitet, sorgt Amine Adli mit seinen klaren Worten für Aufmerksamkeit – vor allem wenn es um seine persönliche Zukunft geht. Der 25-Jährige, der nach einem Wadenbeinbruch im Oktober 2024 monatelang pausieren musste, zeigt sich entschlossen und voller Tatendrang. „Ich bin zu 100 Prozent zurück“, betonte Adli in einer Fragerunde und fügte hinzu: „Es gibt keinen Grund, über einen Wechsel zu sprechen.“
Mit dieser Aussage räumt der Marokkaner Spekulationen über einen möglichen Vereinswechsel zumindest vorerst aus dem Weg. Zwar hatte er seine Zukunft zuletzt offen gelassen, nun aber steht für ihn das Hier und Jetzt im Vordergrund: „Erst einmal will ich das Trainingslager beenden und das Spiel gegen die U 20 von Flamengo am Freitag spielen.“
Vor allem die körperliche Verfassung sei nach den vielen Ausfällen vergangener Tage entscheidend: „Ich hoffe, dass ich eine Saison ohne Verletzungen haben werde. Meinem Körper geht es gut, ich bin sehr zuversichtlich.“
Die Abgänge seiner engen Freunde Jeremie Frimpong, Jonathan Tah und Florian Wirtz seien zwar emotional schwer, doch Adli blickt mit Professionalität nach vorn. „Ich freue mich sehr für die drei.“ Und: „Wir bleiben immer in Kontakt.“
Auch über Bayers neuen Trainer Erik ten Hag äußert er sich positiv. „Er hat sehr gute Ideen, mag Intensität, will den Ball schnell zurück – das passt zu mir.“ Das Ziel des Offensiv-Allrounders ist klar: „Ich will ein entscheidender Spieler sein und einen großen Einfluss haben.“
Ein Wechsel? Das sei momentan kein Thema. Adli ist bereit, bei Bayer Leverkusen eine zentrale Rolle zu spielen!