Barça gegen Real Madrid: Spanisches Giganten-Duell um Nico Williams erwartet | OneFootball

Barça gegen Real Madrid: Spanisches Giganten-Duell um Nico Williams erwartet | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·21 ottobre 2024

Barça gegen Real Madrid: Spanisches Giganten-Duell um Nico Williams erwartet

Immagine dell'articolo:Barça gegen Real Madrid: Spanisches Giganten-Duell um Nico Williams erwartet

Nico Williams gehört auf dem Transfermarkt zu den beliebtesten Spielern. Für den kommenden Sommer wird ein Showdown zwischen Barça und Real Madrid erwartet.

Im Rahmen seiner exzellenten Vorstellungen bei der vergangene Europameisterschaft, hatten sich um Nico Williams schnell Wechselgerüchte ergeben. Schon während des Turniers war er bei allerhand Topklubs gehandelt worden.


OneFootball Video


Nach Angaben des spanischen Radionetzwerks Cadena COPE dürfte es auf dem Sommertransfermarkt zu einem Duell der spanischen Giganten kommen. Denn neben Barça, das Williams eigentlich schon zugesagt hatte, interessiert sich angeblich auch Real Madrid für den 22-Jährigen.

Obwohl Williams nach außen getragen hat, dass er bei Athletic Bilbao überglücklich sei, wird in der Branche davon ausgegangen, dass er seinen aktuellen Klub im Anschluss an diese Saison verlässt. Das Wohin muss dabei noch geklärt werden – für Barça ist er 2025 weiterhin das Toptransferziel.

Werben um Nico Williams: Barça im Vorteil?

Die Blaugrana sind aufgrund ihrer intensiven Kontakte in den vergangenen Monaten mit dem Europameister und dessen Umfeld sicherlich zunächst im Vorteil. Am Ende wird es aber vor allen Dingen darum gehen, ob sich Barça den Transfer überhaupt leisten kann. Finanziell gibt es im europäischen Topfußball kaum einen anderen Klub, der so tief im Schlamassel steckt wie Barça.

Es ist davon auszugehen, dass sich schon in den nächsten Monaten ein mediales Hauen und Stechen um Williams ergeben wird, der von Kumpel Lamine Yamal unlängst einen Lockruf erhielt. Williams' Vertrag in Bilbao ist noch bis 2027 datiert, seine Ausstiegsklausel liegt wohl bei rund 50 Millionen Euro.

Visualizza l' imprint del creator