90PLUS
·4 luglio 2025
Arsenal interessiert: Tür bei Chelsea-Angreifer öffnet sich

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·4 luglio 2025
Der FC Arsenal hat in diesem Sommer noch einiges auf dem Transfermarkt vor. Ein Deal ist eingetütet, drei weitere befinden sich kurz vor dem Abschluss. Dann soll die Offensivabteilung angegangen werden. Hier könnten am Ende sogar drei neue Spieler kommen.
Bisher war immer die Rede davon, dass Arsenal einen Linksaußen und einen Stürmer sucht. Im Angriff sind Viktor Gyökeres und Benjamin Sesko die Wunschkandidaten, für links hat man bei Arsenal Rodrygo auserkoren. Doch es gibt viele Alternativen, mit denen man sich beschäftigt.
Der neue Sportdirektor, Andrea Berta, ist viel unterwegs, führt viele Gespräche. Und ist jemand, der gerne mehrere Optionen offen hat. Deswegen gibt es für die Position hinter der Spitze mehrere Kandidaten. Eberechi Eze von Crystal Palace ist einer, der sich einen Wechsel zu Arsenal sogar gut vorstellen kann.
Seit ein paar Tagen ist Arsenal aber auch an einem Chelsea-Spieler interessiert. Die Rede ist von Noni Madueke, der seinerzeit von der PSV aus Eindhoven zu den Blues wechselte. Aufgrund der neuen Konkurrenz, bestehend unter anderem aus Estevao und Jamie Gittens, könnte Madueke die Blues sogar verlassen, wenn es ein passendes Angebot gibt. Laut Fabrizio Romano hat Arsenal nicht nur vor ein paar Tagen Kontakt hergestellt, sondern jetzt auch eine erneute Gesprächsrunde angesetzt.
Und diese war alles andere als negativ. Denn Madueke soll offen für einen Wechsel sein, zumindest die Tür leicht geöffnet haben. Er weiß auch, dass es bei Arsenal insgesamt mehr Kontinuität gibt, sein Stil dorthin passen könnte. Noch sind beide Teams nicht in Verhandlungen, noch gibt es kein klares Signal, dass Madueke wechseln will. Was nicht ist, kann aber noch werden. Zudem wird Eze als alternativer Deal zu Madueke angesehen, was die Ambitionen Arsenals nur noch einmal untermauert.