Alonso-Wechsel zu Real Madrid bereits fix? Bayer Leverkusen reagiert | OneFootball

Alonso-Wechsel zu Real Madrid bereits fix? Bayer Leverkusen reagiert | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·16 novembre 2024

Alonso-Wechsel zu Real Madrid bereits fix? Bayer Leverkusen reagiert

Immagine dell'articolo:Alonso-Wechsel zu Real Madrid bereits fix? Bayer Leverkusen reagiert

Kürzlich machten in Spanien Berichte die Runde, wonach Xabi Alonso sich bereits dazu entschieden hat, Bayer Leverkusen am Saisonende zu verlassen. Beim amtierenden deutschen Meister weiß man von einer angeblichen Entscheidung noch nichts und weist die Spekulationen entschieden zurück.

Bei Bayer Leverkusen will man von einem bereits feststehenden Abschied von Xabi Alonso nichts wissen. Einem Bericht von Ran zufolge bezeichnen die Verantwortlichen der Werkself entsprechende Gerüchte, wonach der Baske sich bereits dazu entschieden habe, Leverkusen zum Saisonende zu verlassen, als Schwachsinn.


OneFootball Video


Stattdessen habe man weiterhin die Hoffnung, dass Alonso auch in der kommenden Saison das Traineramt in der Bay-Arena innehat. Sein Vertrag bei Bayer läuft noch bis 2026, allerdings soll es eine mündliche Vereinbarung zwischen ihm und Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes geben. Diese besagt, dass man Alonso ziehen lässt, wenn ein für ihn passendes Angebot eintreffen sollte.

"Er hat einen Vertrag und es gibt keine Anzeichen dafür, dass es in eine andere Richtung geht", versicherte Rolfes jüngst. Eurosport hatte Donnerstag berichtet, dass Alonso sich auf einen Wechsel zu Real Madrid festgelegt habe. Wenig später wurde die entsprechende Meldung angepasst und es war die Rede davon, dass sein Ziel noch unklar sei, der Entschluss eines Wechsels allerdings feststünde und er die Spieler bereits informiert habe.

Xabi Alonso als Ancelotti-Nachfolger gehandelt

Schon im Laufe der vergangenen Saison wurde der 42-Jährige mit einem Abgang in Verbindung gebracht. Damals waren der FC Liverpool und Real Madrid interessiert, die Reds entschieden sich im Sommer allerdings ohnehin für Arne Slot als Nachfolger von Jürgen Klopp und Alonso wollte eine weitere Saison in Leverkusen verbringen.

Real gilt allerdings weiterhin als favorisierte nächste Station des ehemaligen Profis. Carlo Ancelotti, der noch Vertrag bis 2026 besitzt, muss seinen Posten Berichten zufolge im kommenden Sommer räumen. Real-Präsident Florentino Perez träumt demnach davon, Alonso als Nachfolger zu präsentieren.

Visualizza l' imprint del creator