90PLUS
·4 agosto 2025
Al-Hilal erklärt Liverpools Darwin Nunez zur Priorität!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·4 agosto 2025
Darwin Nunez wird beim FC Liverpool nach der Verpflichtung von Hugo Ekitike eine kleinere Rolle spielen, weswegen er schon seit geraumer Zeit mit einem Abgang in Verbindung gebracht wird. Die SSC Napoli hatte großes Interesse, aber zu einem Deal kam es nicht.
Momentan ist der Transfer ein wenig in der Schwebe, weil Nunez zwar offen für einen Wechsel ist, aber eher in Europa bleiben möchte. Wenngleich diese Entscheidung nicht absolut final ist. Der Angreifer bevorzugt es nur, im Europapokal zu spielen anstatt in der sportlichen Bedeutungslosigkeit in Saudi-Arabien, auch wenn er dort deutlich mehr Geld verdienen kann.
Dass dies zum Argument wird, das hofft man derweil bei Al-Hilal. Der Klub sucht nach einem neuen Stürmer und will einen großen Namen verpflichten. Und genau hier kommt Darwin Nunez ins Spiel.
Laut The Athletic hat Al-Hilal jetzt einen ernsthaften Versuch unternommen, den Offensivspieler zu verpflichten. Nunez wurde während des Januar-Transferfensters von einem anderen saudi-arabischen Verein – Al Nassr – umworben, bevor Al Hilal nach der Kontaktaufnahme mit Liverpool im Juni nun die Bedingungen für ein Geschäft mitgeteilt wurden. Die Reds sollen dem Vernehmen nach 65 Millionen Euro fordern, allerdings als Mindestsumme.
Man bemühte sich beim Saudi-Klub intensiv um Victor Osimhen, und auch Alexander Isak und Benjamin Sesko gehörten zu den in Betracht gezogenen Optionen. Doch da Osimhen zu Galatasaray gewechselt ist und Isak und Sesko unerreichbar scheinen, rückt Nunez in den Fokus von Al Hilal. Intern hat man die Pläne für die Verpflichtung des uruguayischen Nationalspielers beschleunigt.
Mehr noch, er wurde sogar zur Priorität auserkoren. Gespräche mit der Spielerseite und mit den Reds sollen jetzt in Kürze vorangetrieben werden, momentan ist der Ausgang aber noch offen.