Ab sofort vereinslos – Diese Ex-Schalker suchen einen neuen Klub | OneFootball

Ab sofort vereinslos – Diese Ex-Schalker suchen einen neuen Klub | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·2 luglio 2024

Ab sofort vereinslos – Diese Ex-Schalker suchen einen neuen Klub

Immagine dell'articolo:Ab sofort vereinslos – Diese Ex-Schalker suchen einen neuen Klub

Viele Jahre schon im Profifußball aktiv – und plötzlich ohne Job. Dies gilt seit dem 1. Juli 2024 für gleich fünf Spieler, die zumindest in der vergangenen Saison das königsblaue Trikot getragen haben – meist sogar länger. Das Quintett befindet sich auf der Suche nach einem neuen Klub.

Thomas Ouwejan lief von 2021 bis 2024 insgesamt 77-mal für S04 auf. In seiner Bilanz stehen fünf Treffer und 16 Vorlagen. Mit seinen Standards sorgte der 27 Jahre alte Niederländer für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Vor allem in der Aufstiegssaison 2021/22 trumpfte der Linksverteidiger mit Offensivdrang mit acht Assists groß auf.


OneFootball Video


Auf der Suche befindet sich ebenfalls Danny Latza. 2021 kehrte er nach zehn Jahren in Darmstadt, Bochum und Mainz in seine Heimatstadt zurück. In seinen ersten beiden Spielzeiten trug er die Kapitänsbinde, die er vor der jüngsten Saison an Simon Terodde (35) weiterreichte. Der 34 Jahre alte Mittelfeldmann erklärte im Mai gegenüber Ruhr24 zu seiner Zukunft als Aktiver: „Ich bin noch unschlüssig, wenn mich was reizt, dann wahrscheinlich ja. Ich würde jetzt nicht alles darauf setzen, dass ich weitermache.“

„Neue Wege“ gehen

In den vergangenen beiden Spielzeiten beackerte Cédric Brunner für Königsblau die rechte Seite. Lange Zeit unangefochtene Stammkraft litt der 30-Jährige zuletzt häufig unter Verletzungen, die ihn aus dem Rhythmus brachten. „Auch wenn ich die Mannschaft in der letzten Saison nicht so unterstützen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte, bin ich dennoch sehr dankbar, Teil dieses einzigartigen Clubs gewesen zu sein“, verabschiedete sich der Schweizer via Instagram.

Blendi Idrizi versuchte nach seiner Leihe zu Jahn Regensburg, sich einen Stammplatz zu sichern. Das gelang dem 26 Jahre alten Offensivspieler nur zeitweilig. Die Schlussphase der Saison erlebte der Deutsch-Kosovare meist von der Bank aus. „Nun ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen“, schrieb er ebenfalls bei Instagram. Noch ist nicht bekannt, wohin ihn diese Wege führen könnten.

Auch Steven van der Sloot ereilte am 30. Juni 2024 das Aus. Der 21 Jahre alte Niederländer stand in den letzten sieben Spielen der abgelaufenen Spielzeit stets auf dem Platz. Für einen neuen Vertrag konnte sich der Rechtsverteidiger dabei nicht empfehlen. Als interessiert gilt der niederländische Zweitligist De Graafschap Doetinchem. Zu einer Verpflichtung kam es aber bislang nicht.

Visualizza l' imprint del creator