REAL TOTAL
·14 dicembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·14 dicembre 2024
Lange sah es nach einer Niederlage aus für Real Madrid Femenino, aber dann: vier Treffer in den letzten rund 25 Minuten! Und das mit vier unterschiedlichen Schützinnen – eine Remontada wie sie im Buche steht! Die Blancas führten am Samstagnachmittag mit den 4:1-Auswährtssieg gegen Deportivo La Coruña ihre wettbewerbsübergreifende Siegesserie fort (vier) und gehen somit in der Liga F als Zweitplatzierte in die Winterpause.
Obwohl Reals Frauen in der ersten Halbzeit deutlich mehr Ballbesitz (71 Prozent) als die Galicierinnen hatten, sprang dabei für sie leider nichts Zählbares heraus. Im Gegenteil: In der 36. Spielminute konnte Francisca Lara völlig ungedeckt einen Abpraller ausnutzen und das 1:0 für das Heimteam erzielen. Lange machte es auch den Anschein, als würden die Madrileninnen eine bittere Niederlage gegen die Zweitletzten der Liga F einstecken müssen, bis die 79. Minute kam. Olga Carmona und Alba Redondo (85.) drehten innerhalb von nur weniger Minuten das Spiel und läuteten damit Reals Remontada ein. Méndez (89.) und Signe Bruun (90.+ 5.), die kürzlich zur Spielerin des Monats November von Mahou gekürt wurde, machten mit ihren Toren kurze Zeit später den Deckel drauf und sicherten somit Real den neunten Sieg nach zwölf Ligaspielen.
Mit nun 28 Punkten können die Blancas ihren Vorsprung auf Verfolger Altético Madrid (25) vorläufig ausbauen, haben jedoch bislang zwei Spiele weniger bestritten als die Stadtrivalinnen. Zum Ligagiganten FC Barcelona Femeni (hat ein Spiel mehr gespielt) fehlen hingegen satte acht Punkte.
Weiter geht es für Real mit dem letzten nationalen Showdown vor dem Jahresende im Rahmen der Copa de la Reina. Dabei treffen die Königlichen am kommenden Freitag um 19 Uhr in der Provinz Castelló auf den FC Villarreal. Davor messen sich die Königlichen am Dienstag (18:45 Uhr) allerdings noch mit dem Chelsea FC Women in der UEFA Women’s Champions League im eigenen Stadion. Gelingt es Leupolz und Co. im sechsten und letzten Gruppenspiel die Londonerinnen vom Thron zu stossen und die Gruppenphase als Siegerinnen zu beenden?
Spiel-Details
Deportivo La Coruña 1:4 Real Madrid Femenino
Aufstellung: Misa – Antonia S., Rocío , M. Méndez, Olga, Teresa (Bruun, 70.), Leupolz (Angeldahl, 60.), Eva Navarro (Linda Caicedo, 60.), Møller (Caroline Weir, 60.), Athenea (Feller, 60.), Redondo
Tore: 1:0 Francisca Lara (36.), 1:1 Olga (79.), 1:2 Redondo (85.), 1:3 M. Méndez (89.), 1:4 Bruun (90. +5)
Austragungsort: Estadio Abanca-Riazor