liga2-online.de
·26 gennaio 2025
In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·26 gennaio 2025
Am Mittwoch ist die Fördergenossenschaft beim FC Schalke 04 gestartet. Bereits am Samstagmittag konnten vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg erfolgreiche Zahlen präsentiert werden.
Vereinsmitglieder, Unternehmen und Vereine können sich Anteile an der "Auf Schalke eG" sichern. Bereits vor dem Spiel am Samstagnachmittag wurden über 4.000 Genossen Anteile gezeichnet, welche einen Wert von 3,5 Millionen Euro entsprechen. Diese Zahlen präsentierte der Schalker Vorstandsvorsitzende Matthias Tillmann, der ehrenamtlich auch als Vorstand bei der eG fungiert.
"Der erste Eindruck ist sehr positiv. Die Schalker sind da, es ist gut angelaufen. Wir bekommen viele positive Rückmeldungen und eine gute Resonanz. Viele haben schon oder wollen noch mitmachen", freut sich der 41-jährige auf der Vereinshomepage über die große Unterstützung. Im Rahmen des Heimspiels konnten Fans und Unternehmen Fragen über das Projekt stellen. Die Führungspersonen informierten im Hospitality-Bereich über die Vorteile einer Investition.
"Schalke hat eine sehr große Bedeutung für die Region, und es ist wichtig, dass wir Schalke mit der Genossenschaft eine bessere finanzielle Zukunft und damit auch sportliche Perspektive geben", erläutert der ehrenamtliche Vorstand der eG Michael Kalthoff die Ziele. Alle Verantwortlichen hoffen auf "eine positive Bewegung", die im gesamten Umfeld vom FC Schalke eine positive Energie erzeugen soll.