"2:1 war überragend": Lasme schießt Schalke zum Sieg | OneFootball

"2:1 war überragend": Lasme schießt Schalke zum Sieg | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·24 agosto 2025

"2:1 war überragend": Lasme schießt Schalke zum Sieg

Immagine dell'articolo:"2:1 war überragend": Lasme schießt Schalke zum Sieg

Der FC Schalke 04 hat auch das zweite Heimspiel in dieser Saison gewonnen. Zum Helden wurde dabei einer, der in der Sommervorbereitung eigentlich als Streichkandidat gehandelt wurde.

"Was ein Stürmer mit Selbstvertrauen leisten kann"

In der 71. Minute wurde Bryan Lasme beim Stand von 0:1 aus Schalker Sicht eingewechselt. Der Offensivspieler war in der vergangenen Rückrunde aufgrund von Perspektivlosigkeit im Schalker Kader zu den Grasshoppers Zürich ausgeliehen gewesen. In dieser Saison stand er nun in allen Spielen bisher auf dem Rasen. Am Samstagabend feierte der 26-jährige dann seinen ersten Saisontreffer.


OneFootball Video


In der 79. Minute hatte der Franzose den Siegtreffer für die Königsblauen erzielt. "Bryan Lasmes 2:1 war dann überragend. Bei seinem Treffer war zu sehen, was ein Stürmer mit Selbstvertrauen leisten kann", wird S04 Trainer Miron Muslic auf der Vereinshomepage zitiert. Für den Offensivspieler war es insgesamt das sechste Tor im Trikot der Schalker in 39 Spielen. Unter dem neuen Trainer könnte der Angreifer in dieser Saison wieder eine wichtige Rolle einnehmen.

"Nach dem Gegentor haben wir uns nicht aufgegeben"

Nach einer wenig ereignisreichen ersten Halbzeit waren die Gäste aus Bochum in der 65. Minute durch Holtmann in Führung gegangen. "Fast aus dem Nichts haben wir dann nach einer starken Bochumer Umschaltsituation das 0:1 kassiert", so Muslic. Die Gastgeber zeigten aber eine gute Reaktion auf den Rückstand. "Nach dem Gegentor haben wir uns nicht aufgegeben. Wir sind seit sieben, acht Wochen auf einem Weg, den wir gemeinsam eingeschlagen haben", lobte der Trainer die Einstellung der Mannschaft.

"Manchmal brauchst du dann auch einen besonderen Moment, der ein Spiel zum Kippen bringt. Diesen Moment hatten wir mit dem abgefälschten Ball von Finn Porath, der über Hasan Kuruçay dann im Tor gelandet ist", ergänzt der Chef-Trainer zu dem Ausgleichstreffer des Innenverteidigers. Sechs Punkte aus drei Spielen. Ein erfolgreicher Start, der im Schalker Umfeld Hoffnung auf eine bessere Saison weckt. "Für uns war es ein wichtiger Sieg, der uns weiteres Selbstvertrauen geben wird. Gleichzeitig ist es wichtig, mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben und weiterhin hart zu arbeiten", betont aber Kenan Karaman. Nächste Woche Sonntag in Dresden sollen dann auch die ersten Auswärtspunkte geholt werden.

Visualizza l' imprint del creator