19. August? Nein, danke: Real Madrid will späteren LaLiga-Start | OneFootball

19. August? Nein, danke: Real Madrid will späteren LaLiga-Start | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·7 luglio 2025

19. August? Nein, danke: Real Madrid will späteren LaLiga-Start

Immagine dell'articolo:19. August? Nein, danke: Real Madrid will späteren LaLiga-Start

Real Madrid will Osasuna nicht schon im August begegnen – Foto: Denis Doyle/Getty Images

Real Madrid beantragt Verlegung auf Ende Oktober

Aus dem Saisonauftakt vor heimischer Kulisse könnte ein Saisonauftakt vor gegnerischer Kulisse werden: Für Real Madrid ist das Entgegenkommen von Spaniens Ligaverbands LFP offenbar nicht Entgegenkommen genug.


OneFootball Video


Vor dem Hintergrund der Teilnahme an der FIFA Klub-Weltmeisterschaft in den USA hatte dieser den Königlichen mit der Partie gegen den CA Osasuna am Dienstag, den 19. August im Estadio Santiago Bernabéu (21 Uhr) einen späteren Start in die Primera División 2025/26 eingestanden. Der Klub arbeitet jedoch daran, die neue LaLiga-Spielzeit auch dann noch nicht beginnen zu müssen.

Wie am Dienstag zunächst der spanische Radiosender SER und schließlich auch die Sportzeitung AS berichtete, sei Real entschlossen, das Duell mit den Basken auf Mittwoch, den 29. Oktober zu verschieben. Am 25. oder 26. Oktober findet übrigens der Clásico gegen den FC Barcelona im Bernabéu statt.

Forderung: Je drei Wochen Urlaub und Vorbereitung

Dem Vernehmen nach hätten sich die Blancos, Osasuna und der spanische Fußballverband RFEF, der am 1. Juli den kompletten Spielplan bekanntgab, auch darauf verständigen können, die Begegnung um zwei Monate in den Herbst zu vertagen. Real habe bei der LFP inzwischen schriftlich eine Verlegung beantragt, stützt sich dabei auf das Sechs-Wochen-Zeitfenster zwischen dem Ende der einen und dem Start der anderen Saison.

Wann Real wo spielt

LaLiga-Spielplan bekannt

Auftakt gegen den CA Osasuna, der erste Clásico in Madrid: Der Spielplan für die Saison 2025/26... weiterlesen

Weil das Team von Xabi Alonso es bei der Klub-WM bis in das Halbfinale geschafft hat, ist es nicht mehr möglich, dass die Akteure erst drei Wochen Urlaub bekommen und anschließend eine dreiwöchige Vorbereitung absolvieren können – im Falle eines Einzugs in das Finale (Sonntag, 21 Uhr) erst recht nicht.

Um die eigenen Interessen durchzusetzen, bekommen Real und seine Profis Unterstützung von der spanischen Spielergewerkschaft AFE. Gelingt das, ginge es für das weiße Ballett am 23. oder 24. August auswärts gegen Aufsteiger Real Oviedo los. Das erste Heimspiel wäre folglich am 30. oder 31. August gegen den RCD Mallorca.



REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

Visualizza l' imprint del creator