100 Millionen und mehr: Barça lehnte irres Angebot für Raphinha ab | OneFootball

100 Millionen und mehr: Barça lehnte irres Angebot für Raphinha ab | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·12 settembre 2024

100 Millionen und mehr: Barça lehnte irres Angebot für Raphinha ab

Immagine dell'articolo:100 Millionen und mehr: Barça lehnte irres Angebot für Raphinha ab

Raphinha war in den vergangenen Woche nahezu omnipräsent. Aufgrund seiner starken sportlichen Darbietungen und vor allem in Sachen potenziellem Vereinswechsel. Barça soll eine wilde Offerte für ihn abgelehnt haben.

Die Begeisterung hielt sich bei ihm selbst in Grenzen, Raphinha beschwerte sich zuletzt nicht selten darüber, dass er ständig mit einem Abgang vom FC Barcelona in Verbindung gebracht wurde. Denn Wechselambitionen, so sagte er es immer wieder mit Nachdruck, hatte er keine – und auch Barça selbst offenbar nicht.


OneFootball Video


Wie die Sport berichtet, ist das saudische Al-Hilal konkret vorstellig geworden, zuletzt war von einem Angebot über 65 Millionen Euro geschrieben worden. Die Offerte war aber anscheinend weitaus höher als bisher gedacht.

Mit verschiedenen Variablen hätte die Transfersumme satte 100 Millionen Euro erreichen können. Im Rahmen dessen sei daran erinnert, dass Barça vor zwei Jahren 58 Millionen an Leeds United gezahlt hatte, von denen 23,2 Millionen bereits abgeschrieben waren. Es war der Superverkauf, den der Verein so sehr herbeisehnte.

Bei Barça-Abgang: Raphinha hätte 25 Millionen netto verdienen können – im Jahr

Und selbst Raphinha hätte sich richtig die Taschen vollmachen können, angeblich wurde ihm ein Nettojahresgehalt von 100 Millionen Euro offeriert. Al-Hilal hätte ihn für vier Jahre unter Vertrag genommen, pro Saison wäre Raphinha also auf ein Nettoeinkommen von stolzen 25 Millionen Euro gekommen.

Für den 27-Jährigen, der auch bei Manchester United gehandelt wurde, war ein Wechsel aber keine Option. Nicht nach Saudi-Arabien, nicht in die Premier League. Unlängst hatte Raphinha in einem Interview bestätigt, dass ihn in diesem Sommer mehrere Angebote vorlagen.

Barça zu verlassen war allerdings nie eine Option: "Mein Kopf war schon immer hier (in Barcelona). Jede Saison denke ich daran, mehr zu leisten als in der vorherigen und zu zeigen, dass ich in der Lage bin, viele Jahre hier zu bleiben. Das Beste für mich ist, bei Barça zu bleiben."

Visualizza l' imprint del creator