1. FC Kaiserslautern: So sieht der stand der Kaderplanung aus | OneFootball

1. FC Kaiserslautern: So sieht der stand der Kaderplanung aus | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·16 luglio 2025

1. FC Kaiserslautern: So sieht der stand der Kaderplanung aus

Immagine dell'articolo:1. FC Kaiserslautern: So sieht der stand der Kaderplanung aus

Das Online-Magazin "Der Betze brennt" hat im Trainingslager mit Sportdirektor Marcel Klos über die Kaderplanung gesprochen. Das waren seine Aussagen.

Es wird weiter ein Innenverteidiger gesucht

Vorige Woche hatte Klos den Fortschritt der Kaderplanung noch auf 70 Prozent beziffert. Nun der aktuelle Stand. "Das Transferfenster ist lang genug, um zusammen mit dem Trainer immer noch nachjustieren zu können. Wie ich es aber schon gesagt habe, würden wir gerne auf der linken Innenverteidiger-Position noch etwas umsetzen", sagte der 36-Jährige. Ob noch ein neuer Spieler ins Trainingslager nachreisen wird, konnte er nicht genau sagen: "Es kann immer etwas passieren, aber ein Transfer ist auch nicht von heute auf morgen getätigt. Doch wenn ich mir den Kader hier im Trainingslager anschaue, bin ich erstmal sehr zufrieden."


OneFootball Video


In Puncto Abgänge sieht es so aus, dass der 1. FC Kaiserslautern den beiden Spielern Jannik Mause und Dickson Abiama einen Wechsel nahegelegt hatte. "Das haben wir ja klar kommuniziert. Wir sind immer offen für Gespräche, wenn eine Anfrage reinkommt. Und wir haben auch schon Gespräche geführt. Wie es dann weitergeht, hängt natürlich auch am Spieler, seinem Berater und den interessierten Vereinen", sagte Klos weiter.

Visualizza l' imprint del creator