GazeteFutbol.de
·21 Mei 2025
Zaniolo kehrt zu Galatasaray zurück – Icardi wieder im Training

In partnership with
Yahoo sportsGazeteFutbol.de
·21 Mei 2025
DieTransfer-Entscheidung um Nicolo Zaniolo ist gefallen: Laut der italienischen Sportzeitung „La Gazzetta dello Sport“ wird der AC Florenz die Kaufoption für den 25-jährigen Offensivspieler nicht ziehen. Der italienische Nationalspieler war mit einer Kaufoption in Höhe von 15,5 Millionen Euro von Galatasaray ausgeliehen worden.
Zaniolo konnte in 13 Einsätzen für die „Fiorentina“ weder ein Tor noch eine Vorlage verbuchen. Damit endet das Leihabenteuer für den ehemaligen AS Rom-Star enttäuschend. Ab dem 1. Juli kehrt der Rechtsfuß nun offiziell zu Galatasaray zurück, wo er noch einen Vertrag bis 2027 besitzt.
Zuvor war Zaniolo in dieser Saison auch an Atalanta Bergamo ausgeliehen worden, ohne dort langfristig Fuß zu fassen. Galatasaray steht nun vor der Aufgabe, einen neuen Anlauf mit dem Italiener zu wagen – oder erneut einen Abnehmer zu finden.
Gute Nachrichten gibt es hingegen von Mauro Icardi: Der argentinische Torjäger von Galatasaray absolvierte erstmals seit seiner schweren Verletzung am 7. November im UEFA-Europa-League-Spiel gegen die Tottenham Hotspurs ein individuelles Training am Rande der Mannschaftseinheit.
In den Kemerburgaz-Trainingsanlagen arbeitete der 31-Jährige an seiner Rückkehr. Icardi war in der Rückrunde der Trendyol Süper Lig nicht spielberechtigt, da ihm keine Lizenz erteilt wurde. Ab der neuen Saison kann der Stürmer wieder für die Gelb-Roten auflaufen.
Galatasaray, das sich vorzeitig die Meisterschaft in der Süper Lig sichern konnte, bereitet sich aktuell auf das vorletzte Saisonspiel gegen Göztepe vor. Trainer Okan Buruk leitete eine intensive Einheit mit Ballbesitzübungen und einem Mini-Turnier zum Abschluss.