90min
·28 Maret 2025
Zahl der Interessenten wächst - Nächster Mega-Verkauf bei Eintracht Frankfurt bahnt sich an

In partnership with
Yahoo sports90min
·28 Maret 2025
Eintracht Frankfurt hat sich in den letzten Jahren nicht nur im oberen Drittel der Bundesliga-Klubs etabliert, sondern sich auch zu einer wahren Fließbandproduktion von Mega-Transfers entwickelt. Vor allem bei Stürmern bewiesen die Hessen zuletzt immer wieder ein gutes Näschen, sei es bei Ante Rebic, Sebastian Haller, Luka Jovic, Randal Kolo Muani oder Omar Marmoush. Sie alle wurden zu europaweit begehrten Transferzielen und bescherten der Eintracht einen wahren Geldregen. Der nächste Mega-Abgang scheint sich für den kommenden Sommer bereits anzubahnen.
Hugo Ekitike hat sich bei den Adlern bisher wunschgemäß entwickelt und seinen Marktwert dank guter Leistungen auf 55 Millionen Euro gesteigert. Zur Erinnerung: Der Franzose kam für nur 16,5 Millionen Euro von Paris Saint Germain. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten und so kommt - fast schon logisch im Geschäft - die Premier League ins Spiel. Aus der englischen Topliga sollen gleich mehrere Vereine an Ekitike interessiert sein, darunter Aston Villa und Newcastle United, Manchester United, der FC Liverpool und Arsenal London. Aber auch der italienische Spitzenklub Juventus Turin soll an Ekitike interessiert sein. Das berichtet zumindest Sky.
Bei Eintracht Frankfurt rechnet man deshalb mit ziemlicher Sicherheit mit einem Abgang des 22-Jährigen im kommenden Transfersommer, hieß es am Freitag im Transfer-Update. Transfer-Experte zitierte eine angebliche Top-Quelle und sagte: "Die Eintracht rechnet zu 99 Prozent mit einem Abgang von Hugo Ekitike", so der Sky-Reporter. Dabei sollen die Frankfurter ein Preisschild von gut 80 Millionen Euro aufrufen. Die Gerüchte um ein Interesse des FC Bayern scheinen dagegen nicht heiß zu sein. Zwar sollen die Münchner Ekitike im Auge haben, es gebe aber keine Bestrebungen, in diese Richtung aktiv zu werden teilte Plettenberg mit.
Weitere Eintracht-News lesen: