SV Werder Bremen
·6 Juli 2025
In partnership with
Yahoo sportsSV Werder Bremen
·6 Juli 2025
Die WERDER LEGENDEN gewinnen auch ihr siebtes Spiel in Serie (Foto: W.DE).
Die WERDER LEGENDEN setzen ihre Siegesserie fort und gewinnen auch am Samstagnachmittag, 05.07.2025, in Wardenburg. Beim 11:0-Erfolg zeigten sich Ailton, Klasnic & Co. erneut in Torlaune.
Bevor der Ball rollte war einer der WERDER LEGENDEN bereits fleißig: Der verletzte Torsten Frings gab für die großen und kleinen Werder-Fans Autogramme. Der ehemalige Kapitän und Ehrenspielführer der Grün-Weißen sah ab dem Anpfiff dann vor allem die Gastgeber aus Wardenburg im Vorwärtsgang. Nicht einmal eine Minute war gespielt, als Keeper Felix Wiedwald erstmals gefordert war. Nach acht Zeigerumdrehungen war es Verteidiger Mike Barten, der den Rückstand mit einer Klärungsaktion auf der Linie vereitelte. Ein Weckruf für die Legenden, denn nach dieser Szene erspielten sie sich die ersten Gelegenheiten. Ein Lattentreffer von Alexander Nouri (10.) und ein Distanzschuss von Ailton (15.) waren die ersten Abschlüsse auf den VfR-Kasten aus Bremer Sicht.
Erst ein Traumtor von Aaron Hunt, der nach 17 Minuten mit einem satten Vollspannschuss in den Winkel traf öffnete den Torreihen aus Werder-Sicht. Das 2:0 durch Ailton sowie der dritte SVW-Treffer durch Ivan Klasnic binnen drei Zeigerumdrehungen (21./24.) brachten das Team schließlich noch im ersten Durchgang auf die Siegerstraße. Wiedwald musste sich nach einer guten halben Stunde erneut im Kasten auszeichnen und verhinderte so den Anschlusstreffer.
Aaron Hunt traf für die WERDER LEGENDEN doppelt (Foto: W.DE).
Der zweite Durchgang war fest in Werder-Hand. Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff stellte das Team dank eines Doppelpacks von Ivan Klasnic (43./47.) und eines Tores von Ömer Aktas (49.) auf 6:0. Zwölf Zeigerumdrehungen später vollendete Erhan Albayrak eine traumhafte Kombination zwischen Klasnic und Ailton zum siebten Streich. Für die Buden acht und neun sorgten der an diesem Nachmittag sehr Torfreudige Ivan Klasnic (63.) sowie Aaron Hunt (66.).
In der 68. Minute machte ehemalige kroatische Nationalstürmer mit seinem fünften Treffer das zweistellige Ergebnis perfekt - Ömer Aktas hatte 20 Minuten vor dem Ende allerdings das letzte Wort und vollendete zum 11:0-Endstand. Am kommenden Samstag, 12.07.2025, sind die WERDER LEGENDEN dann beim BV Bühren zu Gast. Anstoß ist um 16 Uhr.