90min
·10 Agustus 2025
Werder-Interesse an Silva-Rückkehr: Kommt jetzt neuer Wind ins Bremer Transfersegel?

In partnership with
Yahoo sports90min
·10 Agustus 2025
Nur ein Tor in acht Spielen steht auf der Habenseite von André Silva aus seiner kurzen Zeit bei Werder Bremen. Der in der vergangenen Rückrunde von RB Leipzig an Werder ausgeliehene portugiesische Angreifer könnte aber womöglich schon bald einen neuen Anlauf erhalten, um an der Weser für deutlich mehr Freude und Torgefahr zu sorgen. Das Interesse an einer Rückkehr Silvas zu Werder ist in Bremen ungebrochen und könnte offenbar schon bald eine neue Stufe erreichen.
Die Harmlosigkeit Werders in der Vorbereitung auf die neue Saison wirft die Frage auf, wer künftig die Tore für die Norddeutschen schießen soll. Auch der Abgang von Marvin Ducksch muss kompensiert werden. Da bietet es sich an, mit André Silva einen in Bremen bekannten Stürmer wieder an Bord zu holen und eine neue Chance zu geben. Knackpunkt war bisher jedoch die finanzielle Seite, denn obwohl Silva selbst auf Gehaltseinbußen eingehen würde, um an die Weser zurückzukehren, stand bisher noch die Ablöseforderung von RB Leipzig im Weg. Bis zuletzt fanden die Bremer keinen stimmigen Weg der eine Finanzierung von Andre Silva ermöglicht hätte. Dank der kürzlich über die Bühne gegangenen Leipziger Verkäufe könnte sich das aber vielleicht schon bald ändern.
Schon bald soll es einen neuen Vorstoß von Werder bei dem Angreifer von RB Leipzig geben - das berichtet die Bild. Dabei könnte man sich dann wohl schnell annähern, denn durch den Verkauf von Benjamin Sesko zu Manchester United für 85 Millionen Euro und den Abgang von Janis Blaswich zu Bayer 04 Leverkusen für maximal drei Millionen Euro besteht in Bremen die Hoffnung, dass die Leipziger bei Silva übertrieben gesagt nicht um jeden Euro feilschen werden. Die Roten Bullen dürften stattdessen froh sein, den Sturm-Flop endlich abgeben zu können und sich die sieben Millionen Euro Gehalt pro Jahr zu sparen. Silva möchte angeblich zu Werder zurückkehren und lehnt einen Wechsel nach Saudi-Arabien oder in die Türkei ab. Ein konkretes Interesse aus Spanien gab es bisher nicht. Angesichts des gut gefüllten Transferkontos und der Gefahr, dass Silva zum teuren Ladenhüter verkommt, scheint es durchaus möglich, dass die Sachsen nun einen großen Schritt auf Bremen zu machen könnten.
Weitere Werder-News lesen:
Langsung
Langsung