fussballeuropa.com
·22 Juli 2025
Werder Bremen heiß auf kroatischen Offensiv-Star – auch 1. FC Nürnberg beobachtet

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·22 Juli 2025
Nach einer überzeugenden Saison hat es Niko Jankovic auf die Liste von Werder Bremen und des 1. FC Nürnberg geschafft. Beide Klub sollen interessiert sein.
Beim HNK Rijeka gibt es in diesem Sommer einige Spieler, die für andere Vereine interessant sind. Dazu gehört unter anderem Niko Jankovic. Sportske novosti zufolge könnte Jankovics Weg in den kommenden Wochen nach Deutschland führen.
Werder Bremen mit seinem neuen Trainer Horst Steffen (Foto) und der 1. FC Nürnberg sollen Jankovic beide konkret auf dem Schirm haben. Noch ist nicht bekannt, wie viel Rijeka für den 23-Jährigen fordern wird. Es sei allerdings ein sehr gutes Angebot vonnöten.
Das muss der Markt erst mal regeln, immerhin läuft sein Vertrag in weniger als einem Jahr aus. Werder und Nürnberg müssen sich, sollte tatsächlich ernsthaftes Interesse bestehen, gegen Mitbewerber wie Dynamo Kiew, Verona, Burnley und mehrere Klubs aus der nordamerikanischen Major League Soccer durchsetzen.
Jankovic spielt im offensiven Mittelfeld, primär als hängende Spitze oder auf dem rechten Flügel. In der vergangenen Saison sind ihm in 45 Pflichtspielen (3903 Minuten) acht Tore und sechs Vorlagen gelungen. Bei Doublesieger Rijeka ist er unumstritten.
Jankovic sucht regelmäßig den Abschluss und zeigt Tororientierung aus der zweiten Reihe. Er agiert häufig in Strafraumnähe und nutzt dabei Raum sowie Abschlussentscheidungen gezielt. Jankovic gilt als kreative Schnittstelle zwischen Flügel und Mittelachse.
Langsung
Langsung