90min
·10 Juli 2025
Werder Bremen geht leer aus: Entscheidung bei Asllani gefallen

In partnership with
Yahoo sports90min
·10 Juli 2025
Fisnik Asllani will nach seiner Durchbruchs-Saison bei der SV Elversberg in Liga zwei nun auch in der 1. Bundesliga durchstarten. Den Kosovaren zieht es allerdings nicht zum SV Werder Bremen und Mentor Horst Steffen. Asllani hat sich offenbar für einen Verbleib bei der TSG Hoffenheim entschieden.
Laut Informationen von Transfermarkt wird Asllani, dessen Marktwert vom Portal auf acht Millionen Euro geschätzt wird, am Sonntag seinen Vertrag bei der TSG bis 2029 verlängern. Hoffenheim hatte Asllani vergangene Saison - ebenso wie Muhammed Damar - mit großem Erfolg nach Elversberg verliehen. Nun plant die TSG mit beiden Shootingstars für die 1. Liga.
Überzeugt worden soll Asllani, dem Anfragen aus dem In- und Ausland vorlagen, durch ein Gespräch mit Hoffenheims Cheftrainer Christian Ilzer sein. In diesem Gespräch soll Ilzer dem 22-jährigen Stürmer vermittelt haben, dass er eine zentrale Rolle in seinen Planungen spielt. Eine mutige Ansage, angesichts dessen, dass die TSG aktuell zehn Stürmer (!) auf dem Kaderpapier stehen hat.
Ärgerlich dürfte die Entscheidung von Asllani vor allem für Werder Bremen sein. Die Grün-Weißen sollen sich große Hoffnungen auf einen Transfer des Youngster gemacht haben. Die Stürmersuche am Osterdeich geht nach der Asllani-Pleite weiter.
Weitere Transfernews lesen:
feed