96Freunde.de
·24 Agustus 2025
Was war das schon wieder?! Hannover 96 bereit wie nie

In partnership with
Yahoo sports96Freunde.de
·24 Agustus 2025
Wir wollen den Tag aber nicht vor dem Abend loben, weshalb wir jetzt einfach den Moment genießen! Hannover 96 schlägt den 1. FC Magdeburg absolut verdient mit 3:1 und macht den Punkte-Hattrick zum Saisonstart perfekt. Mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 6:1 grüßen wir vom Platz an der Sonne.
Der Titz-Ball könnte – abgesehen vom Pokal – nicht erfolgreicher sein. Von Nervenflattern gegen den Ex-Club war nichts zu erkennen. Hannover 96 beanspruchte das Feld von Beginn an für sich und zwang Magdeburg das eigene Spiel auf. Wie schon zu erwarten war, belebte die Rückkehr von Bundu das Offensivspiel der Roten. Insgesamt erarbeitete man sich 23 Abschlüsse und einen beachtlichen xGoals-Wert von 3,01. Noch beachtlicher war nur, dass man dann auch drei Buden erzielen konnte.
Die Eröffnungen über die Außenbahnen machen in dieser Spielzeit einfach Spaß. Das harte Training unter Titz zahlt sich insbesondere in puncto Ausdauer aus. Das Team von Hannover 96 schrubbte an diesen Tag 122,23 Kilometer und war durch diesen Kraftakt oftmals den entscheidenden Schritt schneller am Ball. Das überfallartige Flügelspiel mündete unter anderem in vier Ecken und elf Flanken.
Dass mit Matsuda und Okon zwei Akteure ihre Torpremiere im Niedersachsenstadion feiern konnten, setzt dem Ganzen die Kirsche auf. Abermals möchte ich an dieser Stelle den Einfluss von Källman hervorheben. Seine Präsenz im Sechszehner hat erneut für zusätzliche Gefahr gesorgt – belohnt hat er sich mit seinem zweiten Saisontor. Ich würde mich freuen, wenn er gegen Kiel starten darf. Zugleich darf man die Qualitäten von Pichler als verkappter 9er und Festmacher nicht unterschlagen. Seine Aktionen sind für das Angriffsspiel von Hannover 96 unerlässlich – und er wird gegen seinen Ex-Club in der kommenden Woche zusätzlich motiviert sein. Es ist eine Frage der Zeit, bis auch er sich in die Torschützenliste eintragen kann.
Hervorzuheben ist an dieser Stelle auch die Leistung von Noll. Nach dem Abgang von Zieler herrschte im Umfeld von Hannover 96 eine gewisse Unsicherheit, diese ist nach drei Ligaspielen jedoch gänzlich verschwunden. Den Elfmeter parierte Noll dank seiner guten Antizipation und auch sonst agiert der U-Nationalspieler zwischen den Pfosten sehr geschickt und aufmerksam. Von insgesamt 32 Abschlüssen in der bisherigen Saison fand nur einer den Weg ins Netz – Zahlen, die für sich sprechen.
Mit Magdeburg hat Hannover 96 meiner Meinung nach das dritte Schwergewicht in dieser Liga geschlagen. Die nächsten Wochen können kommen!
Langsung