Was aus den Abgängen vom SV Darmstadt 98 geworden ist | OneFootball

Was aus den Abgängen vom SV Darmstadt 98 geworden ist | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·18 November 2024

Was aus den Abgängen vom SV Darmstadt 98 geworden ist

Gambar artikel:Was aus den Abgängen vom SV Darmstadt 98 geworden ist

19 Spieler haben den SV Darmstadt 98 im Sommer verlassen. Liga2-online zeigt was aus ihnen geworden ist.

Drei Spieler blieben in der Bundesliga

Im Sommer stiegen die Hessen nach nur einem Jahr wieder aus der Bundesliga ab. Drei Spieler blieben aber erstklassig. Mathias Honsak darf in Heidenheim mittlerweile international spielen. Insgesamt kommt der 27-jährige auf 13 Pflichtspiele mit einem Tor und drei Vorlagen. Tim Skarke kehrte nach seiner Leihe zum 1. FC Union Berlin zurück, wo er bereits auf zwölf Einsätze in der Bundesliga und dem Pokal verzeichnet.


Video OneFootball


Gerrit Holtmann spielt nach seiner Leihe wieder beim VfL Bochum. Bisher sprangen nur drei Einsätze heraus, zuletzt durfte der Mittelfeldspieler aber nach dem Trainerwechsel zweimal von Beginn an spielen. Einige Spieler entschieden sich außerdem zu einem Wechsel zu der Zweitliga-Konkurrenz. Luca Pfeiffer hat es zum Karlsruher SC verschlagen, wo der Stürmer nach acht Pflichtspielen noch auf einen Treffer wartet.

Justvan überzeugt in Nürnberg

Julian Justvan wurde von Stammverein Hoffenheim an die Nürnberger verkauft. Dort trumpft der 26-jährige aktuell mit zwei Treffern und sechs Vorlagen in zwölf Spielen auf. Nach einem Kurzeinsatz zu Saisonbeginn für Schalke läuft Sebastian Polter nun für Braunschweig auf, wo der Stürmer in allen neun Spielen zum Einsatz kam und zwei Tore auflegte. Morten Behrens ist bei Aufsteiger Preußen Münster bisher nur Ersatztorwart, lediglich im Pokal gegen Stuttgart durfte der Schlussmann spielen.

Bei Viertligist BFC Dynamo kam Henry-Jon Crosthwaite in der aktuellen Saison bisher auf 14 Pflichtspiele mit neun Treffern, von denen ihm sieben im Berliner Pokal gelangen. Fabian Schnellhardt ist mittlerweile in der sechsten Liga aktiv in Heiligenstadt aktiv und hat zehn Einsätze mit drei Toren und einer Vorlage in der Statistik. Aktuell vereinslos sind Aaron Seydel und Jannik Müller.

Acht Spieler im Ausland aktiv

Zu Champions League Teilnehmer Shakhtar Donezk wurde Bartol Franjic verliehen, wo der Mitelfeldspieler sechsmal eingesetzt wurde, einmal davon in der Königsklasse. Dort könnte auch Emir Karic in der aktuellen Saison noch auflaufen. Bisher stand dieser für den österreichischen Meister Sturm Graz in zehn Pflichtspielen auf dem Rasen. Zwei Ligen tiefer in Österreich steht John Peter Sesay in Bischofshofen unter Vertrag und erzielte zwei Treffer in zehn Spielen. Braydon Manu kam auch aufgrund einer Verletzung bisher erst zu zwei Pflichtspieleinsätzen für den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle.

In England dürfen sich zwei ehemalige Spieler vom SVD beweisen. Für Zweitligist Hull City bestritt Marvin Mehlem bisher elf Spiele, erzielte einen Treffer und bereitete zwei weitere vor. Aufgrund einer Wadenverletzung kam er zuletzt nicht mehr zum Einsatz. Eine Liga tiefer ist nun Christoph Klarer aktiv, wo der Innenverteidiger für Birmingham 18 Einsätze bisher verzeichnet. Lediglich vier Spiele bestritt bisher Thomas Isherwood für Schwedens Erstligisten AIK. Verliehen haben die Darmstädter Filip Stojilkovic zum OFK Belgrad in Serbiens erste Liga, wo der Stürmer aber bisher nur fünfmal auflief und einen Treffer erzielte.

Lihat jejak penerbit