liga2-online.de
·14 November 2024
In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·14 November 2024
23 Spieler haben nach dem großen Umbruch im Sommer den 1. FC Nürnberg verlassen. liga2-online.de zeigt, was aus Ihnen geworden ist.
Insgesamt drei Spieler aus der vergangenen Saison sind nun bei Eintracht Frankfurt aktiv. Toptalent Can Uzun wechselte für elf Millionen Euro und kommt bisher auf neun Pflichtspieleinsätze mit einem Treffer im letzten Heimspiel gegen den VfL Bochum. Nathaniel Brown wechselte bereits im Januar offiziell zu den Frankfurtern, wurde aber bis zum Saisonende noch ausgeliehen. Bei der Eintracht kommt der 21-jährige bisher auf fünf Spiele. In den letzten beiden Spielen gegen Bochum und in Stuttgart gelangen ihm die ersten beiden Treffer im Oberhaus.
Nach seiner glücklosen Leihsaison kehrte auch Marcel Wenig zu dem Bundesligisten zurück, kam in dieser Saison bisher aber nur in zehn Regionalliga-Spielen zum Einsatz. Mit Daichi Hayashi verließ ein weiterer Spieler den FCN nach seiner Leihe wieder. Der Japaner wechselte vom VV St. Truiden in die Heimat zu Gamba Osaka, stand dort aber bisher erst in einem Spiel der ersten Liga auf dem Platz.
Die beiden Außenverteidiger Jan Gyamerah und Erik Wekesser schlossen sich im Sommer dem 1. FC Kaiserslautern an. Gyamerah stand seither in zehn Pflichtspielen für den FCK auf dem Rasen. Ein Spiel mehr durfte Wekesser bestreiten. Ebenfalls in der zweiten Liga blieb Innenverteidiger Louis Breunig. Bei Aufsteiger Jahn Regensburg stehen für den 21-jährigen bisher 14 Spiele in der Statistik. Als dritter Torhüter war Carl Klaus bei Erstligist Union Berlin bisher noch kein Kaderplatz vergönnt.
Viele Akteure entschieden sich auch für den Schritt in die dritte Liga. Vier davon verließen den Club dabei endgültig. Julian Kania durfte bereits 15 Pflichtspiele für Arminia Bielefeld, die meisten davon als Einwechselspieler. Stürmer Felix Lohkemper erzielte bisher drei Treffer in acht Drittligaspielen für Waldhof Mannheim. Dazu kommen drei Begegnungen im Landespokal mit sechs Treffern. Der erfahrene Florian Hübner kommt für Wehen Wiesbaden nur auf zwei Einsätze von Beginn an und drei Kurzeinsätze. Besser läuft es für Ahmet Gürleyen, der als Stammspieler bisher 16 Einsätze für Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock bestritt.
Unter den vielen Abgängen sind sechs Spieler, die verliehen wurden. Christoph Daferner zeigt sich aktuell bei Dynamo Dresden sehr treffsicher. Acht Treffer in 17 Pflichtspielen stehen bisher auf dem Statistikzettel. Zwölf Mal stand Ali Loune bisher zwölfmal auf dem Rasen. 16 Mal in der aktuellen Saison spielte Manuel Wintzheimer für Rot-Weiss Essen, in denen dem Stürmer drei Treffer gelangen.
International verliehen wurden die anderen drei Akteure. Joseph Hungbo läuft in der Heimat bei Rotherham in der zweiten Liga Englands auf und bestritt bisher zwölf Partien. Einen Torerfolg feierte der 24-jährige bisher nicht. Iván Márquez lief in dieser Saison bisher 13 mal für den niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen auf und erzielte dabei auch einen Treffer. In die USA hat es Jannes Horn verschlagen, wo der 27-jährige neun Mal für St. Louis City in der MLS auflief.
Auch Jermain Nischalke läuft seit dem Sommer in einem anderen Trikot auf. Für den FC 08 Homburg lief der Stürmer bisher elfmal in der Regionalliga Südwest auf. In elf Spielen gelang ihm ein Treffer. Dazu spielte er dreimal in der Saarlandliga (zwei Tore) für die zweite Mannschaft und einmal im Landespokal. James Lawrence hat es in die niederländische Eredivisie zu Almere City gezogen. In fünf Spielen kam dieser dabei zum Einsatz, musste zwischenzeitlich aber auch wegen einer Wadenverletzung zugucken.
Aktuell auf Vereinssuche befinden sich die erfahrenen Christopher Schindler und Sebastian Andersson. Das war zwischenzeitlich auch Johannes Geis. Seit dem 15.10.2024 ist der 31-jährige nun für Unterhaching in der dritten Liga aktiv und kommt bisher auf fünf Einsätze.