Vor BVB-Duell: Jude Bellingham „sehr stolz“ auf Bruder Jobe | OneFootball

Vor BVB-Duell: Jude Bellingham „sehr stolz“ auf Bruder Jobe | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·5 Juli 2025

Vor BVB-Duell: Jude Bellingham „sehr stolz“ auf Bruder Jobe

Gambar artikel:Vor BVB-Duell: Jude Bellingham „sehr stolz“ auf Bruder Jobe

Ob seine Eltern ein gelb-schwarzes oder weißes Trikot tragen werden, wollte Jude Bellingham nicht verraten. „Wahrscheinlich einen Mix aus beiden Shirts“, sagte der Star von Real Madrid vor dem Viertelfinale der Klub-WM gegen Borussia Dortmund mit einem Lächeln im Gesicht.

Beim BVB spielt sein jüngerer Bruder Jobe, das mit Spannung erwartete Duell der Bellinghams entfällt am Samstag (22.00 Uhr/DAZN und Sat.1) wegen einer Sperre des Dortmunders jedoch.


Video OneFootball


Darüber sei er „natürlich enttäuscht, es wäre ein großer Moment für unsere Familie gewesen. Sie kommen alle, das wäre wirklich toll gewesen. Aber das gehört zum Fußball“, sagte Jude Bellingham, der bis 2023 selbst für Dortmund gespielt hatte und dann den Schritt nach Madrid wagte. In Zukunft werde es sicher noch weitere Möglichkeiten für ein solches Duell geben, fügte er hinzu.

Bellingham wollte sich „nicht zu sehr einmischen“

Seinem Bruder, der sich erst im Juni dem BVB angeschlossen hatte, habe er bei der Wahl des nächsten Vereins nicht beeinflussen wollen. „Ich bin sehr stolz auf ihn. Als das Interesse aufkam, wollte ich mich nicht zu sehr einmischen. Es war das Wichtigste, dass er die Entscheidung trifft, die die beste für seine Karriere ist“, sagte der 22-Jährige.

Doch ganz objektiv konnte der ältere Bruder die Entscheidung dann doch nicht verfolgen. „Als er mir gesagt hat, dass es Dortmund wird, habe ich mich innerlich sehr gefreut. Dortmund hat eine Geschichte mit vielen guten jungen Spielern“, sagte der Real-Profi: „Sie wissen, wie sie sie integrieren und ihnen die nötigen Erfahrungen verschaffen – ohne ihnen zu viel Verantwortung zu geben. Er könnte an keinem besseren Ort sein, ich kenne die Bosse und einige der Spieler.“ Dortmund sei ein „Ort, an dem er gut zurechtkommen wird, und sie werden auf ihn achten. Ich glaube, er hat die richtige Wahl getroffen“, sagte Bellingham.

Lihat jejak penerbit