Volles Haus, volle Intensität: Vorfreude auf den Bundesliga-Auftakt | OneFootball

Volles Haus, volle Intensität: Vorfreude auf den Bundesliga-Auftakt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

·22 Agustus 2025

Volles Haus, volle Intensität: Vorfreude auf den Bundesliga-Auftakt

Gambar artikel:Volles Haus, volle Intensität: Vorfreude auf den Bundesliga-Auftakt

Am Freitagnachmittag war das Flugzeug aus Trondheim mitsamt dem Tross des 1. FSV Mainz 05 gelandet. Direkt nach der Rückkehr vom Hinspiel in den Playoffs der Conference League machte sich Cheftrainer Bo Henriksen auf den Weg zur Spieltags-Pressekonferenz in die MEWA ARENA. Denn bereits am Sonntag (15:30 Uhr, live auf DAZN und 05ER.fm) steht der Auftakt in die Bundesliga-Saison 2025/26 an. In ihrer bereits seit längerem restlos ausverkauften Heimspielstätte empfangen die 05ER Aufsteiger 1. FC Köln. "Wir sind bereit und glauben an uns", sagte der Däne.

Nach der knappen Niederlage bei Rosenborg BK haben die 05ER den Frust ob des späten Siegtreffers der Norweger schnell abgeschüttelt. Ab sofort richtet sich der Fokus von Henriksen und seinem Team auf einen guten Start gegen das Team aus der Domstadt, das mittlerweile von Lukas Kwasniok trainiert und von über 4.000 Fans am Sonntag nach Mainz begleitet wird.


Video OneFootball


Henriksen äußerte sich über...

...den Zustand seiner Mannschaft nach den ersten zwei von fünf Spielen in zwei Wochen: "Der Zustand ist ok. Wir haben das erste Spiel in Dresden gewonnen, das war gut. Gestern in Trondheim war es nicht unser bestes Spiel. Es war nicht einfach für uns. Aber jetzt sind wir bereit für die nächste Aufgabe, den Bundesliga-Auftakt.

...die personelle Situation: "Mehr oder weniger die ganze Mannschaft kann dabei sein, Daniel Glauber hat sich verletzt und daher raus für Sonntag. Alle anderen sind bereit."

...den Umgang mit der Niederlage in Trondheim: "Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Aber es ist auch keine einfache Aufgabe in einem europäischen Wettbewerb auswärts zu spielen. In Phasen des Spiels war es ok. Aber im letzten Drittel hatten wir Probleme mit dem Ball und auch in den Umschaltsituationen. Das war aber nur die erste Halbzeit, am Donnerstag im Rückspiel haben wir eine fantastische Chance. Jetzt fokussieren wir uns auf Köln, das ist jetzt das Wichtigste. Das habe ich auch den Spielern gesagt. Köln ist ein komplett anderer Gegner, es ist Bundesliga, das erste Spiel, volles Haus in der MEWA ARENA. Das wird Spaß machen."

Die PK mit Bo Henriksen in voller Länge

Lihat jejak penerbit