4-4-2.com
·3 November 2024
In partnership with
Yahoo sports4-4-2.com
·3 November 2024
Vor wenigen Tagen gab Manchester United bekannt, dass Rúben Amorim die Nachfolge des entlassenen Trainers Erik ten Hag antreten wird. Das bringt, wie so oft im Business, gewisse Gerüchte mit sich.
Viktor Gyökeres soll Amorim von Sporting zu United folgen. Der herausragende Stürmer wurde inzwischen mit den Spekulationen konfrontiert, und sagte: "Ob ich mit Amorim zu Manchester United gehe? Ich weiss es nicht. Ich bin hier. Wie Sie sehen können, gefällt es mir bei Sporting. Es ist nichts, worüber ich wirklich nachdenke. Ich bin traurig, dass er geht. Wir wünschen ihm alles Gute."
Dass Gyökeres nicht öffentlich mit einem Wechsel kokettiert, davon war ziemlich sicher auszugehen. Der Nationalspieler aus Schweden liefert einmal mehr eine herausragende Saison ab und kommt für Sporting in 16 Pflichtspielen auf 20 Tore und vier Vorlagen.
In Paris Saint-Germain, Chelsea und Tottenham solle drei weitere Topklubs an Gyökeres interessiert sein, dessen Ausstiegsklausel bei 100 Millionen Euro liegt. Gyökeres' Vertrag ist noch bis 2028 gültig.