WolfsBlog
·2 November 2024
In partnership with
Yahoo sportsWolfsBlog
·2 November 2024
Matchday | Der VfL Wolfsburg trifft nach dem Sieg über Dortmund in der Liga auf den FC Augsburg und will an den Erfolg im DFB-Pokal anknüpfen.
Hat der Sieg gegen Borussia Dortmund unter der Woche das nötige Selbstvertrauen und Rückenwind gebracht, um am heutigen Sonntag gegen den FC Augsburg nachzulegen? In der Liga ist der VfL bis auf Platz 15 abgesackt. Es müssen dringend Punkte her. Da kommt der FC Augsburg gerade recht, denn Augsburg hat in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel gewonnen. Dieser Auswärtsschwäche gegenüber steht allerdings auch eine große Heimschwäche der Wölfe. Das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl hat in der laufenden Saison noch kein einziges Heimspiel gewonnen. Gegen Augsburg will der VfL einen Anfang machen. Der Heimsieg im DFB-Pokal gegen den BVB unter der Woche hat gezeigt, dass es auch zu Hause gehen kann.
Maximilian Arnold ist nach seiner Gelbsperre zurück in der Startelf. Arnold hatte gegen Werder Bremen seine fünfte gelbe Karte in der Saison gesehen und musste gegen den FC St. Pauli aussetzen. Arnold wurde in der Partie in Hamburg schwer vermisst. Seine Rückkehr im Pokal gegen Dortmund war einer der Schlüssel zum Erfolg. Auch die Langzeitverletzten Lovro Majer und Jochim Maehle kommen immer besser in Form und haben gegen Dortmund ihre Startelfambitionen unterstrichen.
Voraussichtliche Startelf: Grabara – Fischer, Vavro, Koulierakis – R. Baku, Özcan, Arnold, Maehle – Majer – Tiago Tomas, Amoura