VfB Stuttgart blitzt mit Angebot für Premier-League-Star ab | OneFootball

VfB Stuttgart blitzt mit Angebot für Premier-League-Star ab | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·27 Agustus 2025

VfB Stuttgart blitzt mit Angebot für Premier-League-Star ab

Gambar artikel:VfB Stuttgart blitzt mit Angebot für Premier-League-Star ab

Der VfB Stuttgart zeigt Interesse an einem Offensivstar aus der Premier League – ist aber mit einem ersten Angebot gescheitert.

Der VfB Stuttgart sieht wenige Tage vor Ende der Transferphase offenbar noch Bedarf in der Offensive und will nach der Verpflichtung von Rückkehrer Tiago Tomas nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Auf der Suche nach Verstärkung hat es den Verantwortlichen Emiliano Buendia von Aston Villa angetan.


Video OneFootball


VfB Stuttgart will Premier-League-Star Buendia ausleihen

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, ist der VfB mit einer Anfrage für den Argentinier beim Klub aus Birmingham abgeblitzt. Demnach wollten die Schwaben Buendia gerne ausleihen, wurden aber umgehend von Aston Villa darauf hingewiesen, dass man kein Interesse daran hat, den 28-Jährigen abzugeben.

Auch Buendia soll grundsätzlich zu einem Verbleib bei den Villans tendieren. Allerdings hängt vieles davon ab, wie viel Spielzeit er unter Unai Emery bekommt. In der vergangenen Saison war er nur Rotationsspieler, weshalb er nach den Transfers von Marcus Rashford und Marco Asensio im Winter auf Leihbasis zu Bayer Leverkusen wechselte.

Beim Bundesligisten kam Buendia aber ebenfalls nur gelegentlich zum Zug, sodass er im Sommer wieder auf die Insel zurückkehrte. In den ersten beiden Ligaspielen der Saison kam der VfB-Flirt einmal gar nicht zum Einsatz und einmal zu 59 Minuten. Wie es für den ehemaligen argentinischen Nationalspieler jetzt weitergeht, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Wovon ein Buendia-Deal wohl abhängt

Vieles hängt wohl davon ab, ob Aston Villa sich bis zum Deadline Day am 01. September noch in der Offensive verstärkt. Zuletzt kursierten beispielsweise Gerüchte um Bayern-Kandidat Nicolas Jackson. Sollte diesbezüglich noch etwas passieren, könnte eine Bundesliga-Rückkehr nochmal zum Thema werden – sofern der VfB Stuttgart bis dahin noch Interesse hätte.

Dass sich bis zum Ende der Transferphase noch etwas am Kader tut, wollte VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle jüngst zumindest nicht ausschließen. Wenngleich er betonte, dass man sich für die neue Saison gut aufgestellt sieht.

Lihat jejak penerbit